Thomas Meister ist beim VfL Riedböhringen in der Jugendarbeit aktiv. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Betreuer Thomas Meister mit dem Tipp der Woche / Riedböhringer hoffen heute auf einen Sieg

Riedböhringen / Riedöschingen (hr). Nach einer Serie von sechs Siegen in Folge eroberte sich die A-Jugend der SG Riedöschingen in der starken Bezirksliga aktuell einen zweiten Platz. Mit lediglich einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter SG Weiler tritt das Team der großen Jugendspielgemeinschaft am heutigen Samstag, 22. November, zum letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenachten SG Schonach an. Die Partie wird um 14.30 Uhr auf dem Sportgelände in Riedöschingen angepfiffen.

Der fünfköpfige Trainer- und Betreuerstamm mit Christian Deschle, Thomas Meister, Hans-Peter Meilhammer, Andreas Metzger und dem reaktivierten Erfolgscoach Jürgen Frank sieht seine verschworene Truppe mehr als im Soll. "Unsere Mannschaft kann auf eine beeindruckende Geschlossenheit sowie eine gute Kameradschaft bauen", zeigt sich Betreuer Thomas Meister mit der kontinuierlichen Entwicklung seines Teams äußerst zufrieden.

"Wir profitieren auch von der 20-jährigen Erfahrung von Trainer Jürgen Frank, der nach einer kurzen Auszeit wieder einstieg", schätzt er dessen Qualifikation hoch ein. Thomas Meister engagiert sich seit zehn Jahren in der Jugendarbeit des VfL Riedböhringen. Von der E- Jugend begleitete er seinen Sohn Aaron als Trainer und Betreuer bis zu den heutigen A-Junioren. Mit seinem Namensvetter Thomas Meister 1, der als Nummer Zehn beim VfL Riedböhringen viele Jahre auf dem Platz Regie führte, leistete er im Gespann nachhaltige Trainerarbeit.

In seinem Heimatort Ewattingen schnürte er in den erfolgreichen 80er-Jahren in der zweiten Mannschaft selbst einige Jahre die fußballerischen Kickschuhe. 1990 zog er nach Riedböhringen. Seit zehn Jahren gehört er auch dem dortigen Ortschaftsrat an. Der 48-jährige technische Lehrer an der Gewerbeschule Donaueschingen ist heute aus Riedböhringen nicht mehr wegzudenken und ist mit seiner Familie überall zu finden.

Sein gradlinige Meinung sowie sein bereitwilliges Engagement ist in Riedböhringen oft gefragt. Sport gehört zu seiner Lebensphilosophie. Neben dem Fußball hält er sich auch mit Radfahren, Joggen, Volleyball und Skifahren fit. Natürlich verfolgt er den lokalen Fußball mit großem Interesse und traut seinem VfL Riedböhringen in dieser Runde einen vorderen Platz zu.

Beim Tipp der Woche legt Thomas Meister sich auf folgende Ergebnisse fest: Bezirksliga: VfL Riedböhringen – SV Buchenberg 3:0, SG Fützen / Epfenhofen – FC Gutmadingen 2:1, Kreisliga B2: TuS Blumberg – SV Türk Gücü Bräunlingen 4:0, Damen Bezirksliga: FC Wolterdingen – FC Riedöschingen 2:2. Beim Heimspiel seiner A-Jugend SG Riedöschingen hofft er im heutigen Heimspiel gegen Schonach zudem auf einen Sieg.