Die Oliens sind am Mittwochabendunter uns. Foto: Steger Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater-AG und Schulchor zeigen am kommenden Mittwoch gemeinsames Stück

Blumberg (cis) Gemeinsame Sache machen in diesem Jahr die Theater-AG unter Leitung von Veronika Keller und der Schulchor, Leitung Britta Andelfinger, der Viktor-von Scheffel-Schule beim sommerlichen Theaterangebot. "Besuch aus dem All" hat sich angesagt, und die "Oliens" sind ganz neugierig auf die so unterschiedlichen Kulturen auf dem Planeten Erde. Mit Pep, Witz und viel Musikalität bekommen die Weltraumgäste eine Sightseeing-Tour verpasst, die keine Wünsche offen lässt. Sei es afrikanisches Tanzfeeling, Country-, Rock oder ein "Gummistiefel-Tanz", wenn das Wetter wieder einmal "na ja" ist. Und wie ist das eigentlich auf Terra mit "Männlein und Weiblein"? Wer es genau wissen will, kann zur Aufführung am Mittwoch, 23. Juli, 19 Uhr, in die Aula der Scheffelschule kommen um das Theaterspektakel zu sehen, für die die Schüler seit Anfang des Jahres intensiv proben. Auch in Gummistiefeln lässt es sich attraktiv tanzen, wie der Schulchor beweist. Spaß an der Freude war allen Laienschauspielern deutlich anzumerken, zumal die "Oliens" großes Interesse an den hübschen Mädchen haben.