Mitarbeiter der Stadtgärtnerei schmücken den Kreisverkehr auch dieses Jahr mit Osterhase und Ostereiern. Foto: Stiller Foto: Schwarzwälder-Bote

Blumberg (asti). Es steht wieder ein Skulpturen-Ensemble auf dem B27-Kreisel, ein

Blumberg (asti). Es steht wieder ein Skulpturen-Ensemble auf dem B27-Kreisel, ein Osterhase und Eier.

Die durch ein Luftgebläse getragene Figurengruppe stand im vergangenen Jahr schon einmal auf dem Kreisel und löste einige Diskussionen aus. Manche Bürger fanden die comichaften Figuren kitschig, andere einfach nur lustig. Tatsächlich wurden sie viel beachtet und waren ein ums andere Mal Motiv für Autofahrer, die anhielten und Fotos machten.

Leider gab es aber auch negative Schlagzeilen zu dem Ensemble, als sie nämlich mutwillig beschädigt wurden und schlaff auf dem Kreisel lagen. Die Risse im Material sind mittlerweile geflickt und die Figuren aufgestellt. Nachts im Übrigen mit Beleuchtung von Innen.