Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehrkommandant Stefan Band traute am Donnerstag seinen Augen nicht. Direkt vor

Feuerwehrkommandant Stefan Band traute am Donnerstag seinen Augen nicht. Direkt vor seiner Haustüre im Doggererzweg brannte und qualmte ein Fahrzeug. Er verständigte sofort seine Kameraden, die innerhalb kürzester Zeit mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort waren, um der Flammen Herr zu werden. Kommandant Peter Frey setzte Atemschutzträger ein, die das Feuer bald unter Kontrolle brachten. Der Fahrzeughalter war zuvor mit seinem Audi, Baujahr 1995, durch den Doggererzweg gefahren. Er bemerkte plötzlich im Fahrzeuginnern Rauch und kurze Zeit später im Bereich der hinteren Sitze Flammen. Er versuchte die Flammen unter Kontrolle zu bringen, und bald unterstütze ihn die Feuerwehr. Im Bereich der Brandausbruchstelle konnte eine dort installierte, offensichtlich defekte Batterie als Brandursache festgestellt werden. Das Auto wies laut Polizei einen wirtschaftlichen Totalschaden auf. Foto: Baltzer