Zöglinge des Akkordeonvereins und Mitglieder des Jugendorchesters mit Ausbilder Kai Armbruster (rechts). Foto: Balzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Vorspiel mit Jugendorchester in der Scheffelschule

Blumberg. Beim sonntäglichen Adventsnachmittag des Akkordeonvereins in der Aula der Scheffelschule in Blumberg haben zwölf Zöglinge vorgespielt. Unter Anleitung ihres Ausbilders Kai Armbruster, der auch die zwei Akkordeonorchester leitet, zeigten sie mit Liedern auf dem Akkordeon, was sie gelernt haben.

Manchmal ging es etwas aufgeregt zu, ein verlegenes Lächeln oder auch schon einmal ein Misston war zu hören oder zu beobachten, was die Zuhörer, darunter vor allem die Eltern und Großeltern der Kinder, durchaus verstanden.

Mit den Kindern Antonia Koch, Nina Ludwig, Carla Schey, Julian Bausch, Alina Fluck, Lennart Föhrenbacher, Saskia Schmid, Nicola Jung, Fabian Hess, Alicia und Sofia Meilhammer und Felix Vetter wird der Verein um die Vorsitzenden Luisa Rist, Alexander Gut und Tina Agostini die Nachwuchsarbeit weiter in Angriff nehmen, wofür Kai Armbruster der Garant für dieses Vorhaben ist.

Dirigent Kai Armbruster zeigte mit seinem Jugendorchester schließlich noch, welches Potenzial im Verein vorhanden ist.

Mit drei anspruchsvollen Liedern, darunter auch das "Hallelujah" von Leonard Cohen, erhielten die Jugendlichen und ihr Ausbildung große Anerkennung und viel Beifall der Gäste.

Dann wurden die Gäste vom Vorstandsteam zu einem gemütlichen Adventsnachmittag eingeladen.