Die beiden G-Jugendmannschaften (Bambinis) des TuS Blumberg hatten im Werner Gerber Stadion mit ihren Betreuerteam Ekrem und Ferhat Bozer, Nikolaj Braun und Marcus Reifenstahl (oben, von links) viel Spaß. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Schöne Spiele, viele Zuschauer beim TuS-Jugendtag / 50 Jungkicker aktiv

Blumberg. So viele Zuschauer wurden im Blumberger Sportzentrum schon lange nicht mehr gesehen. Beim Fair Play Jugendspieltag des TuS Blumberg tummelten sich zehn G-Junioren- sowie sieben F-Jugendteams auf dem grünen Rasen. Zahlreiche Angehörige wohnten den vielen Spielen der jüngsten Nachwuchskicker bei. Mit einem weiteren E-Jugend Einlagespiel präsentierten sich an dieser Veranstaltung fast zweihundert Minikicker im Werner Gerber Stadion. Im Werner-Gerber-Sportzentrum waren alle Parkplätze belegt.

Die Turnierleiter mit Dirk Schafran und Stefan Vid hatte alles im Griff und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Neben den insgesamt 40 Spielen ohne Wertung konnten sich die Fußballkids auch am Torwandschießen üben. Gastgeber TuS Blumberg war mit zwei G-Jugend- sowie drei F-Jugendmannschaften vertreten. Mit insgesamt 50 Jungkicker ist man in diesen beiden Jahrgängen personell stark aufgestellt. Bei den G-Junioren, auch Bambinis genannt, sind Ekrem und Ferhat Bozer, Nikolaj Braun und Marcus Reifenstahl als Betreuer verantwortlich. Das Training für den vier- bis sechsjährigen Fußballer ist jeweils samstags um 11 Uhr im Sportzentrum angesetzt. Bei der F-Jugend führen Sascha Micanovic, Ratko Sasic und Manuel Ruf das Traineramt aus.