Narrenverein: Führungswechsel in Riedböhringen / Beliebtes Kinderfest / Positives Resümee

Von Samuel Degen

Positiv kann der Narrenrat Riedböhringen sowohl gesellschaftlich, als auch finanziell auf das Jahr 2015 zurückblicken, wie bei der Hauptversammlung deutlich wurde.

Blumberg-Riedböhringen. Dem Bericht des Schriftführers Michael Kern zu Folge war im vergangenen Jahr so einiges geboten. Zu dem beliebten Kinderfest im August, welches nicht nur von Riedböhringern gerne besucht wird, kamen auch viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden. Auch an der Riedböhringer Fasnet zeigten sich die Narrenräte aktiv. So stehen sie jedes Jahr aufs Neue bei den örtlichen Veranstaltungen auf der Bühne und führen gekonnt und mit reichlich Humor ihre Sketche auf.

Aber auch außerhalb der fünften Jahreszeit waren die Mitglieder stark im Ortsgeschehen mit dabei. Dazu zählen Veranstaltungen und Wettbewerbe wie die Dorfmeisterschaft des VfL, das Laienturnier des Tischtennisvereins oder das Betriebsmannschaftschießen des Schützenvereins.

Aber auch finanziell konnte für das vergangene Jahr ein positives Resümee gezogen werden, was dem Bericht des Kassierers Jörg Honold zu entnehmen war.

Bei den Wahlen gab Vorsitzender Torsten Honold sein Amt nach vier Jahren an den bisherigen Stellvertreter Daniel Schmid weiter, wodurch Beisitzer Christian Martin zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Kassierer Jörg Honold wurde in seinem Amt bestätigt. Tibor Kalmar wurde in seinem Amt als Beisitzer wiedergewählt und bekam Verstärkung von Torsten Honold. Bei den Kassenprüfern gab Sylvia Schreiber ihr Amt nach elf Jahren an Franz Sauter weiter, Dagmar Huber wurde als Kassenprüferin wiedergewählt.

Die stellvertretende Ortsvorsteherin Stefanie Degen dankte dem Narrenrat für das eingebrachte Engagement. Der Narrenrat sei ein fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Vereinsgemeinschaft, besonders an den närrischen Tagen.