Der jüngste Teilnehmer. erhält noch Unterstützung. Foto: Schwarzwälder-Bote

Panoramabad: Spaß beim Arschbomben- und Rutschwettbewerb

Blumberg. Der Blumberger Arbeitskreis "Tourismus und Freizeit" hatte mit Lena Hettich von der Stadt und Schwimmmeister Bernd Frank die Kinder und Jugendlichen zum Arschbomben- und Rutschwettbewerb eingeladen. In der Gruppe der Jüngeren siegte beim Arschbombenspringen Alina Fluck, bei den Älteren gewann Jens Wieland.

Niklas Polmeyer sauste von den Jüngeren am schnellsten die Rutsche hinunter, bei den Älteren hatte Jan Schwarz die Nase vorn. Begehrt waren coole Sonnenbrillen der Stadt Blumberg, die Lena Hettich allen Teilnehmern gab. Beim Arschbombenwettbewerb achtete die Jury auf die Haltung der Teilnehmer nach ihrem Absprung. Ein weiteres Kriterium war, wie hoch das Wasser jeweils spritze: je höher, desto besser, erklärte ein Mitglied der Jury. Beim Wettrutschen ging es um die Geschwindigkeit der Teilnehmer. Die Erstplatzierten erhielten neben Urkunden den Gutschein für eine Saisonkarte für das Panoramabad, für die Zweitplatzierten gab es eine Zwölferkarte und der Dritte erhielt einen Gutschein für den Kiosk. In der Jury saßen Lena Hettich, Bodo Schreiber und Bernd Frank. Unterstützt wurden sie von den Arbeitskreis-Mitgliedern Maria und Rainer Gradinger, Friedrich-Wilhelm Pfaff und Helmut Mirowsky. Sascha Engel, Leiter des Arbeitskreises "Tourismus und Freizeit", war der Bad-Sprecher, der auch die Ehrungen vornahm. Für die Musik sorgten die DJs Metzger und Tesch.