Alfred Heizmann wird am ersten Advent sein neues Programm in der "Scheffellinde" präsentieren. Foto: Derksen Foto: Schwarzwälder-Bote

Alfred Heizmann beim literarisch-kulinarischem Abend

Achdorf (cis). Fast schon Tradition sind die literarisch-kulinarischen Abende, die in schöner Regelmäßigkeit zum ersten Adventssonntag in der Achdorfer "Scheffellinde" stattfinden.

Schon einmal war Alfred Heizmann, der bekannte Bodensee-Poet, bei einem solchen Abend zu Gast; nun stellt er neue Themen vor und zeigt den "Alltag zwischen Idylle und Detonation" aus seiner Sicht der Dinge auf.

Wer den Barden vom "Schwäbischen Meer" mit seiner sprichwörtlichen Schlitzohrigkeit kennt, ahnt schon, dass da kein Auge trocken bleibt. Zum literarischen Genuss kommt noch ein opulentes Mehrgänge-Menü dazu, mit heimischen Spezialitäten, wie sie die herbstliche Jahreszeit jetzt bietet.

Beginn ist am Sonntag, 30. November, um 18,30 Uhr im gemütlichen "Scheffelsaal". Reservierungen zu diesem Abend werden unter der Telefonnummer 07702 / 94 72 erbeten.