Mit einem Rettungshubschrauber der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega kam der verletzte Biker in die Uniklinik nach Freiburg. (Symbolfoto) Foto: Strobel

Motorradfahrer kollidiert an Kreuzung mit Lkw. Rettungshubschrauber bringt Österreicher in Klinik.

Blumberg - Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall am Randenkreuz lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Polizei wollte ein aus Richtung Tengen kommender Lastwagenfahrer gegen 8.45 Uhr im Bereich der Randenkreuzung nach links auf die B 314 abbiegen. Dem Biker, der auf der B 27 in Richtung Schaffhausen (Schweiz) unterwegs war, blieb offensichtlich keine Zeit mehr für ein Ausweichmanöver. In der Folge kollidierte er mit dem Lastwagen.

Der Österreicher kam mit dem Rettungshubschrauber der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega in die Unfallklinik Freiburg. Der Blumberger Notarzt wie auch das DRK waren im Einsatz, ebenso die Verkehrspolizei Rottweil und Beamte des Polizeireviers Donaueschingen.