Mit viel Spaß und Vorfreude auf das anstehende Jubiläum wurde der geeignete Narrenbaum von fachkundigem Personal ausgewählt (von links): Torsten Honold, Bernd Hubertus, Daniel Schmid, ­Christian Martin und Uwe Weißhaar, hinten Revierleiter Wolfgang Schelb und der heimische Narrensamen. Foto: Meister Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Riedböhringen (lam). Mit Sprühfarbe ausgestattet ging Revierleiter Wolfgang Schelb am Samstag in den Wald rund um die Riedböhringer Jeisshütte, gefolgt von einer Abordnung der Bergli-Hexen und des Narrenrates.

Anlass war die Auswahl eines standesgemäßen Narrenbaumes für das große Jubiläumswochenende am 17. und 18. Januar. Nach intensiven Beratungen wurde eine etwa 20 Meter hohe Fichte ausgewählt. Gespannt darf man dann auf das fachmännische Fällen des imposanten Baumes unter der Regie von Forstwirt Christian Martin sein.

Die immergrüne Rottanne wird zum Jubiläum am Samstag ab 16 Uhr vor der Gaststätte "Belo More" am Rubi-Brunnen seinen Platz finden.