Erfolgreiche E-Mädchen des TSC Blumberg. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Dominierende Handballteams der weiblichen E-Jugend treffen im letzten Spiel aufeinander

Blumberg. Am letzten Bezirksklassenspieltag der weiblichen E-Jugend trafen in der Eichbergsporthalle die über die gesamte Spielzeit ungeschlagenen Teams des TSC Blumberg und des SV Allensbach zum Showdown der Bezirksmeisterschaft.

Die Mannschaften, Fans, und Betreuerteams waren über die komplette Spielzeit übernervös, wusste doch jeder in der Sporthalle, welche Bedeutung diese Begegnung hatte. Blumberg gelang es einen Tick früher, die Verkrampfung abzulegen. So gingen die von Nicole Pfaff und Sonja Tischner betreuten Eichbergmädchen schnell mit drei Toren in Führung. Die Gäste gaben aber noch lange nicht auf und waren immer brandgefährlich.

Mitte der ersten Halbzeit gelang es dann dem TSC, sich auf vier Tore abzusetzen. Diesen Vorsprung konnten die Blumbergerinnen lange verwalten. Beim Spielstand von 10:6 freuten sich die Blumberger fast etwas zu früh. Plötzlich kam der SV Allensbach nochmals stark auf. In einem wahren Krimi erkämpften sich die TSC-Mädchen einen knappen 11:10-Halbzeitsieg.

Somit war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass Blumberg den angestrebten Staffelsieg sicher in der Tasche hatte. Die Gäste mussten unbedingt die zweite Halbzeit gewinnen, um am Ende gemeinsam mit den Mädchen des TSC die Tabellenführung zu behaupten. So lag nach dem Seiten- und Spielsystemwechsel der Druck voll auf dem SV Allensbach.

Lange war das Spiel nun vollkommen ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit stand es immer noch unentschieden, als auf Seiten des TSC plötzlich Kraft und Konzentration merklich nachließen. Die Gäste warfen nun fünf Tore in Folge und setzten sich somit vorentscheidend ab. Am Ende waren beide Mannschaften wieder gleichwertig. Blumberg konnte aber nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Mit dem Spielausgang waren beide Teams am Ende hoch zufrieden, wurden doch die beiden über die komplette Spielzeit dominierenden Mannschaften mit der Meisterschale belohnt. In der Saison blieben Allensbach und Blumberg ungeschlagen, sie mussten nur in den Begegnungen gegeneinander unentschiedene Spielausgänge hinnehmen.

Gleich nach der Begegnung wurden die Titel zünftig im Sporthallenfoyer gefeiert. Den überglücklichen Mädchen wurden dort auch ihre ersten Meisterschaft-Shirts überreicht. Für den TSC Blumberg spielten: Lara Busse, Sarah Dietzel, Leonie Kuntz, Sara Muratovic, Pia Schwarz, Senem Silav, Jana und Lisa Tischner, Lisa und Maika Vetter sowie Ronja Wagner.