Bei der Jahreshauptversammlung des TSC Turnen gab es Ehrungen und Verabschiedungen. Im Bild Anne Kleiser (von links), Annaliese Budweg, Gabi Butscher, Rita Harnest, Manfred Eichler und Simone Hubrich. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Brigitte Jettkandt und Gunther Franz jetzt Ehrenmitglieder

Blumberg (hr). Bei der Jahreshauptversammlung des TSC Turnen standen Ehrungen verdienter Mitglieder im Mittelpunkt. Von der Führungsriege nahmen Rita Harnest und Gabi Butscher die verschiedenen Würdigungen vor.

Mit Gunter Franz und Brigitte Jettkandt wurde zwei hoch geschätzte Vereinspersönlichkeiten in Abwesenheit zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Gunther Franz stand viele Jahre als Vorsitzender an der Spitze des Vereines und hat mit zahlreichen erfolgreichen Veranstaltungen viel bewegt.

Unglaublich intensiv in das Vereinsleben eingebracht

Als Gründerin der Leistungsriege und über 20 Jahre als Leitern einer Mädchengruppe war Brigitte Jettkandt über zwei Jahrzehnte eine engagierte Kraft. Als anerkannte Übungsleiterin nahm sie beim TSC Turnen eine große Vorbildfunktion ein. Über viele Jahre war sie auch für die Gymrobic-Kurse verantwortlich.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Marie-Luise Antelmann (ebenfalls in Abwesenheit) mit einem Geschenkkorb gewürdigt. Mit Urkunden und Verdienstnadeln wurde Anne Kleiser und Ursula Behrend für zehnjährige Aktivität sowie Alexander Schmid, Rosmarie Sonntag und Manfred Eichler für 20-jähriges Engagement ausgezeichnet.