Die Kindergartenkinder aus Hondingen werden von der Narrenzunft "Bäschili Glöckli" sowie den Jungmusikern und den Kirchberghexen befreit. Foto: Bäurer

Machtübernahme: Ortsteile sind nun fest in Narrenhand.

Blumberg–Ortsteile - Schlüssel hier – Schlüssel da. Reihenweise gaben in Blumbergs Ortsteilen die Ortsvorsteher angesichts des übermächtigen Volkswillen nach und ließen sich aus den Ämtern bugsieren. Nicht ohne vorher noch die Insignien der macht zu übereignen.

Ausgelassene Stimmung herrschte bereits am Vorabend in Hondingen bei der 21. Black-Out-Party der Landjugend im Gemeinschaftshaus. Bei heißen Hits feierte so mancher in den Morgen.

Auch Achdorf machte da keine Ausnahme. Dort entmachteten die Narren Ortsvorsteher Hans-Peter Mess, der sich dann insgeheim auch zu freuen schien über ein paar freie Tage.

Die Randenwölfe behielten am Schmutzige Dunnschtig in Nordhalden-Neuhaus alles im Auge. Bei den Beamten im Zollamt erfuhren sie dann Ernüchterndes: Für den Stromausfall beim Nachtumzug in Nordhalden zum Narrentreffen im Januar sei das Zollamt verantwortlich gewesen.

Mit Liedern, Blockflötenklängen und Programm empfingen in der Frobenius-Thomsin-Schule in Riedöschingen die Grundschüler die Narren zur Machtübernahme.

Schrecksekunden dafür gestern in Fützen. Dort brach auf den letzten Metern beim Transport kurz vor dem Ziel der Narrenbaum. Dieses Missgeschick war anscheinend auch dem starken Wind geschuldet. Danach musste dem Baum ein Streckverband angelegt werden, da beim Transport der dekorierte Dolden abgebrochen war. Mit Dachlatten gelang das Kunstwerk dank dem handwerklichen Geschick der Feuerwehrkräfte. Trotz der Windböen stand der Baum dann in wenigen Handgriffen bald senkrecht.