Zusammen mit Lehrer Istvan Elekes spielte Hannes Scheu "Computer Game", allerdings nicht am Bildschirm, sondern mit der Klarinette. Foto: Derksen Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikschüler zeigen Fortschritte an Klarinette und Saxophon

Blumberg (cis). Fest integriert in das pädagogische Konzept der Blumberger Musikschule sind die regelmäßigen Vorspiele der einzelnen Musikklassen. So zeigten die Schülerinnen und Schüler von Istvan Elekes (Klarinette und Saxophon) in einer kleinen musikalischen Stunde ihre Fortschritte und das instrumentale Können auf.

Wie bei jedem Vorspiel gab es eine bunte Mischung an Musikwerken, sei es aus dem Schulwerk oder anspruchsvoller Stücke für fortgeschrittene Schüler.

Mit elektronischer Begleitung, am Flügel oder auch im Duo mit dem Musiklehrer meisterten alle jungen Musiker sicher und selbstbewusst ihren kleinen Part.

Es spielten: Marie Greitmann, Vanessa Gut, Anna Herr, Emma Basler, Hannes Scheu, Sina Waldraff, Madeline Weber, Tijana Micanovic, Judith Klein und Janina Weinmann.