ELR: Firma Fluck erhält Förderung

Blumberg. Gute Nachrichten für die Firma Holzbau Fluck: Guido Wolf, Justizminister und Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Tuttlingen-Donaueschingen, hat mitgeteilt, dass der Antrag der Firma auf Förderung durch das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) bewilligt wurde. Das hat Wolf von seinem Ministerkollege Peter Hauk erfahren.

Das Vorhaben der Firma Fluck wird demnach mit einem Zuschuss in Höhe von 200 000 Euro gefördert. Die Firma Fluck beabsichtigt, ein Kompetenzzentrums für nachhaltiges Bauen zu errichten. Das in der Folge dieser Investition frei werdende Bestandsgebäude von Holzbau Fluck wurde von der Stadt Blumberg bereits erworben und soll künftig für den Bauhof und das Wasserwerk genutzt werden.

Bürgermeister Markus Keller und Landrat Sven Hinterseh hatten sich ebenfalls für den Antrag eingesetzt.