Viele Besucher ließen sich vom Ambiente der Adventsaustellung an der Hauptstraße schon mal auf die weihnachtliche Zeit einstimmen. Foto: Derksen Foto: Schwarzwälder-Bote

Besucher genießen besinnliche Stunden an der Hauptstraße

Blumberg (hd). Klein, fein, gut besucht – bestens angenommen wurde die Adventsausstellung, die von Geschäftsleuten an der Hauptstraße jetzt am Wochenende angeboten wurde.

Schon immer war im Rahmen der jetzt weggefallenen "Adventsmeile" Frank Göller vom Blumenhaus Wohnhas mit seiner Adventsausstellung präsent, auch im jetzt anderen Rahmen ist Kerstin Metzger mit ihrem Wäsche- und Dessousladen Popkorn dabei. Floristik vom Feinsten bot Frank Göller in seiner Schau und da gab es einfach vieles für die besinnliche Zeit. Natürlich gab es Klassiker wie Adventskränze samt vielfältiger Variante. Für elegante Dessous und schönste Nachtwäsche ist der Laden von Kerstin Metzger bekannt, die freundlich und kompetent beriet.

Mit ihrer Kollektion an individuellen Schmuckstücken machte Andrea Volkert vielen Besuchern die Wahl schwer. Wer es handfester mochte, der kam beim Angebot der alt-katholischen Frauen auch auf seine Kosten. Nichts ist besser bei frostigen Temperaturen als handgestrickte Socken und als kleines Schmankerl gab es wunderbare Weihnachtsplätzchen, natürlich aus eigener Herstellung und die individuell gestaltete Tasche, um all die Einkäufe zu transportieren, gab es gleich ebenfalls zu kaufen.