Handballteam bestreiten heute in der Eichbergsporthalle die letzten Heimspiele in diesem Jahr

Blumberg. Am heutigen Samstag bestreiten Blumbergs Handballer die letzten Meisterschaftsspiele im alten Jahr. Dabei werden in der Eichbergsporthalle fünf Heimspiele, und in der Talwiesenhalle in Rielasingen zwei Auswärtsspiele ausgetragen.

Um 12 Uhr erwartet die E-Jugend den TV Pfullendorf. Die Truppe von Marcel Kanter möchte sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Bezirksstaffel verabschieden. Im Anschluss hätte eigentlich die weibliche C-Jugend ihr Südbadenligaspiel gegen den TV Ehingen austragen sollen. Wegen einer Kadermaßnahme des Südbadischen Handballverbandes, an der Spielerinnen der beiden beteiligten Vereine teilnehmen müssen, wurde diese Begegnung auf Wunsch der Gäste verlegt.

Aus diesem Grund geht es dann erst um 14.50 Uhr weiter. Die weibliche D-Jugend hat den TV Rielasingen zu Gast. Das Team von Nicole Pfaff sollte in der Lage sein, den zum sicheren Aufstieg in die Bezirksklasse nötigen Punkt einzufahren. Anschließend empfängt um 16.15 Uhr die weibliche B-Jugend den SV Eigeltingen. Ohne die SHV-Auswahlspielerinnen aus der C-Jugend wird es gegen den Tabellenzweiten wohl kaum eine Chance auf einen Punktgewinn geben.

Um 18 Uhr ist dann wieder die Südbadenliga zu Gast in der Eichbergsporthalle. Die männliche A-Jugend erwartet den Tabellenführer SG Ottenheim/Altenheim. Die Jungs der Trainer Manuel Hertz-Eichenrode und Daniel Behrendt möchten sich mit einer guten Leistung für die Niederlage am vergangenen Sonntag in Altenheim rehabilitieren. Gegen das torhungrigste Team dieser Klasse wird man aber eine ganz besondere Leistung abrufen müssen.

Um 20 Uhr treffen die Handballdamen auf den TV Pfullendorf. Obwohl sich das Team um Trainerin Miriam Kuntz immer mehr an das Niveau der Bezirksklasse heran gearbeitet hat, konnten die Blumbergerinnen noch keinen Punkt erkämpfen. Dies soll sich im letzten Handballspiel des Jahres ändern.

Auswärts wird es um 14.45 Uhr für die gemischte D-Jugend bei der Spielgemeinschaft Rielasingen/Gottmadingen ernst. Die Mannschaft von Christian Sauter wird beim Tabellenzweiten wohl kaum um eine Niederlage herum kommen. Ganz anders sind die Voraussetzungen der Bezirksklassenherren, welche um 19.30 Uhr ebenfalls in Rielasingen antreten.

Gewinnt die Mannschaft von Trainer Reiner Getta diese Begegnung, wird man Minuspunktgleich mit dem Tabellenzweiten Mimmenhausen/Mühlhofen ins Jahr 2015 starten.