Stühlingen-Grimmelshofen/Fützen. Schnee- und Eisglätte sorgten am Montagabend ab 21.30 Uhr für

Stühlingen-Grimmelshofen/Fützen. Schnee- und Eisglätte sorgten am Montagabend ab 21.30 Uhr für erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 314 zwischen Grimmelshofen und Fützen. Auf dem etwa vier Kilometer langen Streckenabschnitt hingen laut Polizeiangaben 50 Lastwagen fest und blockierten die Straße, auf der sich bei den einsetzenden Schneefällen eine zentimeterdicke Eisschicht gebildet hatte. Der Räumdienst hatte Schwierigkeiten, die Straße abzustreuen, da mehrere Lastkraftfahrer versucht hatten, liegengebliebene Fahrzeuge zu überholen und dann selbst hängengeblieben waren. Bis gegen Mitternacht war auf der B 314 kein Durchkommen möglich. Nachdem die Streufahrzeuge der Straßenmeisterei den Abschnitt mehrmals durchfahren hatten, taute das Eis und der Verkehr kam nach und nach in Bewegung.