Die Kindergartenkinder freuen sich auf das Jubiläum am Sonntag in zwei Wochen. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Einrichtung Sankt Josef Riedöschingen lädt ein

Blumberg-Riedöschingen (ka). Der katholische Kindergarten Sankt Josef Riedöschingen feiert am Sonntag, 18. September, sein 50-jähriges Bestehen.

Das Jubiläum beginnt um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst. Anschließend gibt es Mittagessen, das musikalisch vom Musikverein Riedöschingen umrahmt wird. Um circa 14 Uhr führen die Kinder ein kleines Programm vor. Für die Familien gibt es ein tolles Rahmenprogramm mit Schminken, verschiedenen Bastelstationen, ein Quiz mit Preisen und Kindergartenführungen um 15 und 16 Uhr. Dabei geht es auch um die Fragen: Was hat sich im Kindergarten verändert in den letzten Jahrzehnten? Gerade auch im Hinblick auf die zunehmende Bedeutung von der Bildung und Förderung im Kleinkindbereich. Bei Kaffee und Kuchen lassen alle das Jubiläum ausklingen. Für das leibliche Wohl sorgt der Seppelwald-Verein Riedöschingen. Ein besonderes Ereignis wird die Verleihung der Zertifizierung für die Aktion "Komm mit ins gesunde Boot": Dafür erhält der Kindergarten eine Plakette.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit vielen Besuchern", sagte Kindergarenleiterin Sabine Haberland.

Im Moment betreuen drei Erzieherinnen 20 Kinder. Den Kindergarten Riedöschingen besuchen Kinder aus Riedöschingen, Kommingen, Nordhalden und Neuhaus.