Dieser Hund wurde vermutlich ausgesetzt. Foto: Polizei

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Kreis Calw: Am Donnerstagnachmittag hat ein kleiner Mischlingshund den Verkehr zwischen Möttlingen und Münklingen zum Stehen gebracht.

Er war mitten auf der Straße unterwegs. Eine Frau hat den ziemlich verwahrlosten Yorkshire-Mix kurzerhand mitgenommen und die Polizei verständigt. Der rund ein Jahr alte Vierbeiner wurde von einem Tierarzt untersucht, der feststellte, dass er unter dem Pullover, den er trug, erhebliche Ekzeme aufwies. Das Tier muss aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes weiter tierärztlich behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Aussetzen eines Tieres und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Wer Hinweise auf den Besitzer des Hundes geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeihundestaffel Calw, Telefon 07051 1610 oder dem Tierschutz Calw 07051 9352108 in Verbindung zu setzen.