Am Mittwochnachmittag hat ein Mann in Schramberg (Kreis Rottweil) aus Versehen seine Mutter und seinen dreijährigen Bruder in einem Auto eingeschlossen. Die Tür konnte nur mit Gewalt geöffnet werden. Foto: Wegner

Autotüre lässt sich nicht mehr öffnen und muss mit Gewalt geöffnet werden sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg - Am Mittwochnachmittag hat ein Mann in Schramberg (Kreis Rottweil) aus Versehen seine Mutter und seinen dreijährigen Bruder in einem Auto eingeschlossen.

Die Türen und Fenster des Wagens ließen sich nicht öffnen. Die beiden seien in der Hitze schnell ins Schwitzen gekommen, teilte die Polizei mit. Kurzerhand zog sich die 42-Jährige selbst und dem Kind möglichst viele Kleidungsstücke aus und verharrte, bis eine Passantin nach etwa einer halben Stunde auf die missliche Lage der Eingeschlossenen aufmerksam wurde. Diese rief die Polizei, die gemeinsam mit der Feuerwehr anrückte und eine Fensterscheibe des Wagens einschlug.

Oberndorf: Mann fährt betrunken Roller und stürzt

Oberndorf: Am Mittwochabend ist ein 38-Jähriger auf der L 413 zwischen Lindenhof und Hochmössingen (Kreis Rottweil) betrunken Roller gefahren.

Der Mann fiel den Beamten auf, weil er in Schlangenlinien unterwegs war und stürzte. Andere Verkehrsteilnehmer beobachteten den Rollerfahrer und verständigten die Polizei. Diese trafen kurz vor Hochmössingen auf den verletzten 38-Jährigen, der sich mittlerweile wieder aufgerappelt hatte und weiterfahren wollte. Eine Alkoholüberprüfung verlief bei dem Mann positiv.

Wegen einer Schulterverletzung, die sich der 38-Jährige beim Sturz zugezogen hatte, wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Dort musste der Mann auch eine Blutprobe abgeben. Nun wird er sich noch in einem Strafverfahren für seine Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.

Oberndorf: Unter Drogen Unfall verursacht

Oberndorf: Am Mittwochnachmittag ist ein 29-Jähriger in Oberndorf (Kreis Rottweil) unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto gefahren.

Eine Opel-Fahrerin wollte von der Steinbeisstraße nach rechts auf ein Grundstück abbiegen und holte dabei weit nach links aus. Der nachfolgende BMW-Fahrer deutete dies falsch und wollte rechts an dem nach links ausscherenden Opel vorbeifahren. Beide Autos stießen zusammen.

Nachdem die Beamten bei dem 29-jährigen BMW-Fahrer Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung feststellten, musste der junge Mann eine richterlich angeordnete Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der 29-Jährige wird sich nun nicht nur wegen der Mitverursachung des Unfalls, sondern auch für die Fahrt unter Drogeneinwirkung verantworten müssen. Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro.

Loßburg: 20-Jährige kommt auf B 294 von Fahrbahn ab

Loßburg: Am Mittwochabend ist bei einem Unfall auf der B 294 bei Loßburg (Kreis Freudenstadt) eine Frau verletzt worden.  

Eine 20-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Polo von Freudenstadt nach Loßburg. Etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr, noch außerhalb der Gemeinde im dortigen Waldgebiet, geriet die junge Frau in einer Linkskurve wegen eines Fahrfehlers ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Straße touchierte sie einen Leitpfahl und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen.

Der Polo wurde so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht. Ihrer Mitfahrerin ist nichts passiert.