Ein 21-Jähriger hat mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgegeben. (Symbolfoto) Foto: shutterstock/AVN Photo Lab

Mann hat keinen Waffenschein und muss mit Konsequenzen rechnen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg: Ein 21-Jähriger hat am Montagabend mit einer Schreckschusswaffe auf einem Waldweg in Schramberg (Kreis Rottweil) rumgeschossen.

Eine Fußgängerin hatte die Schüsse im Wald wahrgenommen und die Polizei verständigt. Als eine Polizeistreife den Schützen kontrollierte, führte dieser eine Schreckschusswaffe samt Munition mit sich.

Er gab zu, mehrere Schüsse abgegeben zu haben. Der 21-Jährige ist jedoch nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins.

Die Ordnungshüter behielten die Waffe und werden gegen den 21-Jährigen eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz an die Staatsanwaltschaft vorlegen.