VS-Schwenningen: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Freitag ein Hinweisschild der Polizei in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt und ist anschließend geflüchtet.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter einen Stein gegen die Glasabdeckung des Schildes geworfen hatte. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07720 8500-0 entgegen.

VS-Villingen: 18.000 Euro Schaden bei Unfall

VS-Villingen: Ein 47-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der L 173 nach Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der glatten Fahrbahn abgekommen.

Der Mann war von Villingen in Richtung Niedereschach unterwegs, als sein Wagen in einer langgezogenen Linkskurve ins Rutschen geriet und auf die Gegenfahrbahn kam.

Das Auto prallte gegen den Wagen einer 74-Jährigen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

Triberg: Verletzte bei Unfall auf B 33

Triberg: Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der B 33 bei Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine 19-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden.

Die junge Frau war von Triberg in Richtung St. Georgen unterwegs, als ihr Wagen auf einem glatten Teilstück der Bundesstraße nach rechts von der Fahrbahn rutschte und gegen die Leitplanken krachte.

Hierbei entstand am Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 2000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

VS-Schwenningen: Mann fährt über Kreisverkehr

VS-Schwenningen: Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend über einen Kreisverkehr in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefahren und anschließend geflüchtet.

Der Mann verlor dabei sein Kennzeichen an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt nun.

Bad Dürrheim: 33-Jährige bei Unfall verletzt

Bad Dürrheim: Bei einem Unfall am Donnerstagvormittag auf der K 5705 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine Frau leicht verletzt worden und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.

Eine 33-jährige kam mit ihrem Mietwagen von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanken. Der Mietwagen wurde total beschädigt.

VS-Schwenningen: Betrunkener baut Unfall

VS-Schwenningen: Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend an der Kreuzung Wasenstraße/Mühlweg/Kandelstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht.

Der 25-Jährige fuhr hinter einem Alfa Romeo auf der Wasenstraße stadtauswärts. Kurz vor der Kreuzung verringerte der vorausfahrende Autofahrer des Alfas seine Geschwindigkeit, setzte den Blinker und bog nach links in Richtung Mühlweg ab.

In diesem Moment scherte der 25-Jährige mit seinem BMW nach links zum Überholen aus und prallte mit seinem Wagen in den abbiegenden Alfa Romeo.

An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.

Nach einer Blutentnahme musste der junge  Mann seinen Führerschein abgeben.

Dotternhausen: Zwei Verletzte bei Unfall

Dotternhausen: Am Donnerstagmorgen ist wegen Blitzeis in Dotternhausen (Zollernalbkreis) ein Omnibus gegen ein Auo gefahren.

In der Schloßstraße stand zur Unfallzeit ein Opel Kombi bei Rotlicht an der Ampel. Ein von hinten kommender Omnibus konnte wegen der vereisten Fahrbahn nicht mehr anhalten und fuhr auf.

Die beiden Insassen des Opels wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Freudenstadt: Unter Drogen zum Revier gefahren

Freudenstadt: Ein 23-Jähriger ist am Donnerstagabend unter Drogeneinfluss auf die Dienststelle der Polizei in Freudenstadt gefahren.

Er wollte ursprünglich nur eine Auskunft auf der Wache erhalten. Die Antwort war jedoch anders als gedacht. Die Polizeibeamten stellten bei dem jungen Mann drogentypische Anzeichen fest.

Eine Blutprobe wurde dem 23-Jährigen entnommen. 

Bad Herrenalb: Lastwagen bleibt an Überdachung hängen

Bad Herrenalb: Ein Lastwagen ist am Freitagmorgen an einer Überdachung eines Drogeriemarktes in Bad Herrenalb (Kreis Calw) hängen geblieben. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Die Polizei vermutet, dass der 48-jährige Lkw-Fahrer nicht richtig aufgepasst hatte. Das Gebäude musste abgesichert werden.

Dunningen: Marktleiter verfolgt Ladendieb und verletzt sich

Dunningen: Am Freitagvormittag hat ein 61-jähriger Mann in einem Lebensmittelmarkt im Röteweg in Dunningen (Kreis Rottweil) insgesamt 22 Packungen losen Tabak  unter seinen Pullover versteckt. Anschließend passierte der Mann die Kasse ohne zu bezahlen.

Der Marktleiter bemerkte den Diebstahl und nahm die Verfolgung auf. Außerhalb des Marktes gelang es ihm den Beschuldigten mit Hilfe zweier Zeugen festzuhalten.

Da sich der 61-Jährige heftig wehrte, konnte er sich losreißen, wurde aber schließlich überwältigt und ins Marktbüro gebracht, wo er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Der Marktleiter wurde bei dem Gerangel verletzt.