Völlig unbekleidet stand ein Mann in Eutingen auf der Straße. Symbolbild. Foto: Manas Kawira / Shutterstock

Passanten von Anblick schockiert und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Eutingen im Gäu: In der Bergstraße in Eutingen (Kreis Freudenstadt) ist am Dienstagmittag ein Mann splitternackt vor einem Haus gestanden.

Passanten wurden auf den Mann aufmerksam und meldeten es der Polizei. Sexuelle Handlungen hat der Mann nicht an sich vorgenommen.

Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Freudenstadt: Kiffer erwischt

Freudenstadt: Bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof in Freudenstadt hat die Polizei am Dienstagabend einen jungen Mann erwischt, der unter Drogen stand.

In der Kleidung wurden einige Gramm Marihuana gefunden, das beschlagnahmt wurde. Gegen den 18-Jährigen wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Hechingen: Einbrecher klauen Schmuck

Hechingen: Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Fürstengarten in Hechingen (Zollernalbkreis) haben unbekannte Täter am Dienstagabend Fingerringe, Halsketten, Armschmuck und Uhren gestohlen.

Zuerst hebelten die Diebe erfolgos am Hintereingang und einem Toilettenfenster, bevor sie die Kellertür bearbeiteten. Nach mehreren Versuchen gab die Holztür schließlich nach und den Weg ins Haus frei. Im Erdgeschoß und im Stockwerk darüber durchwühlten die Einbrecher mehrere Räume und öffneten Schränke und Behältnisse.

Auf ihrer Suche wurden sie fündig und entwendeten verschiedene Schmuckstücke von erheblichem Wert. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Balingen: IPhone 7 gestohlen

Balingen: Eine Diebin hat am Dienstagmittag in einem Geschäft in der Ebertstraße in Balingen (Zollernalbkreis) ein neues Smartphone gestohlen.

Die junge Frau gab sich als Kundin aus und wollte einen Handyvertrag abschließen, zu dem auch ein IPhone 7 gehörte. Während der Ausfertigung des Vertrages, das Telefon lag bereits originalverpackt auf dem Tresen, bat die Gaunerin um ein Glas Wasser. Als der Geschäftsinhaber sich umdrehte, schnappte sich die Frau das Iphone und flüchtete aus dem Laden. Der Bestohlene nahm sofort die Verfolgung auf, sah die Täterin aber nicht mehr.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: zirka 25 Jahre alt, 1,60 Meter groß, dunkler Teint, dunkle Haare zu einem Knoten gebunden, geschminkt, bekleidet mit blauer Jacke, führte eine schwarze Tasche mit und sprach heimischen Dialekt.

Wer diese Frau am Dienstag um die Mittagszeit gesehen hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen, Telefon 07433 264 0, in Verbindung zu setzen.

Balingen: Auto erfasst Fußgänger

Balingen: Ein 57-jähriger Fußgänger ist am Dienstagabend in der Rosenfelder Straße in Balingen (Zollernalbkreis) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Er überquerte die Straße im Bereich der Kreuzung Talstraße, wurde von einem stadteinwärts fahrenden BMW erfasst und aufgeladen. Er kam auf dem Gehweg zum Liegen.

Der 80-jährige BMW-Fahrer hatte der Fußgänger übersehen. Der 57-Jährige erlitt eine Unterschenkelfraktur und wurde mit dem Sanka ins Zollernalb-Klinikum gebracht. Am BMW des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Albstadt: Vandalen in Sporthalle

Albstadt-Tailfingen: Über das Wochenende haben unbekannte Täter versucht, in die Sporthalle Stiegel in der Gärtnerstraße in Tailfingen (Zollernalbkreis) einzudringen.

Zwischen Freitag und Montag hebelten sie mit einem größeren Brecheisen die Eingangstür zur Sporthalle auf. Zuvor versuchten sie erfolglos, ein neben der Eingangstür gelegenes Fenster aufzubrechen. In der Halle zerschnitten die Eindringlinge einen Gymnastikball.

Mitgenommen haben sie nichts. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro.

VS-Villingen: Autofahrerin prallt gegen Baum

VS-Villingen:  Eine 22-jährige Autofahrerin ist am späten Montagnachmittag mit ihrem Nissan aus bislang ungeklärten Gründen zwischen Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Mönchweiler von der B 33 abgekommen und gegen einen Baum
geprallt.

Die 22-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Die junge Frau konnte am Folgetag entlassen werden. An dem Wagen entstand ein Totalschaden.

Dauchingen: 77-Jähriger begeht Unfallflucht

Dauchingen: Ein 77-jähriger Autofahrer eines dunklen Kleinwagens hat am Montag, gegen 14:15 Uhr, zwischen Trossingen und dem Gewerbegebiet "Neuer Markt" bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf der  B 523 trotz Gegenverkehrs überholt und so einen Unfall verursacht.

Der Mann war in Richtung "Neuer Markt" unterwegs und überholte einen vor ihm fahrenden Lastwagen. Ein entgegenkommender VW-Fahrer eines VW Passats musste stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Eine hinter dem Passat fahrende Opel-Fahrerin machte ebenfalls eine Vollbremsung und kam noch rechtzeitig zum Stehen.

Ein folgender BMW schaffte es allerdings nicht mehr zu bremsen. Der Fahrer prallte mit seinem Wagen in das Heck des bremsenden Opels. Ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern, setzte der Fahrer des dunklen Kleinwagens seine Fahrt fort. Die eingesetzten Beamten konnten den 77-jährigen Unfallverursacher ermitteln. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.