Ein betrunkener 38-jähriger Mann hat auf eine Polizistin eingetreten. (Symbolfoto) Foto: Weißbrod, Montage: Hürster

38-Jähriger randaliert im Supermarkt und muss auf Wache sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt: Ein betrunkener 38-jähriger Mann hat am Samstagabend auf dem Polizeirevier in Albstadt (Zollernalbkreis) auf eine Polizeibeamtin eingetreten.

Der 38-jährige Mann randalierte am Samstagabend in einem Einkaufsmarkt in der Kientenstraße. Dabei soll der alkoholisierte Mann auch eine Kundin unsittlich berührt haben. Gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt sich der Beschuldigte äußerst aggressiv.

Aufgrund seines Alkoholisierungsgrades und seines Verhaltens war davon auszugehen, dass der 38-Jährige weitere erhebliche Störungen der öffentlichen Sicherheit begeht.

Er wurde von den Beamten deshalb in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier gebracht. Beim Betreten des Dienstgebäudes versetzte der Mann einer Beamtin einen Fußtritt.

Der Beschuldigte ist durchsucht worden. Dabei fanden die Beamten in der Hosentasche des Mannes ein Klappmesser. Die Ermittlungen in der Angelegenheit sind noch nicht abgeschlossen. Auf richterliche Anordnung wurde der 38-Jährige während der gesamten Nacht in Gewahrsam genommen.

Rangendingen: 15 Kisten Leergut verloren

Rangendingen: Aus einem Anänger sind am Samstagvormittag in Rangendingen (Zollernalbkreis) 15 Kisten Leergut gefallen.

Eine 43-jährige Autofahrerin beobachtete, wie aus dem Anhänger eines Getränkelasters 15 Getränkekisten herunterfielen und dabei auch ihr Fahrzeug trafen.

Die Ermittlungen ergaben, dass offenbar die Verankerung am seitlichen Verschlag des Hängers gebrochen war, so dass die Kisten herunterfallen konnten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Geislingen: 5000 Euro Schaden bei Brand

Geislingen: Am frühen Montagmorgen ist es in einem Mehrfamilienhaus in Geislingen (Zollernalbkreis) zu einem Schwelbrand gekommen, bei dem ein Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand.

Gegen 2.15 Uhr löste der Rauchmelder im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Biergartenstraße aus. Die herbeigeeilten Wehrleute konnten den Brand schnell löschen. Nach den ersten Erkenntnissen brach das Feuer an der Holzfassade eines Balkons im Obergeschoß aus.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an. Personen wurden nicht verletzt.

Balingen: Illegal Müll entsorgt

Balingen: Ein Unbekannter hat auf einem Waldweg unterhlab der L 440 bei Balingen (Zollernalbkreis) mehrere Säcke mit Schlachtabfällen entsorgt.

Es handelt sich um die Abfälle von mehreren geschlachteten Schafen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433 264-0 entgegen.

Brigachtal: Hund beißt Fünfjährigen

Brigachtal: Ein fünfjähriger Junge ist am Samstagabend von einem Hund auf einem Spielplatz in Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) gebissen worden.

Der Junge spielte am Gaisbergring, als ihm ein Hund in die Wade biss. Der Junge erlitt ein Hämatom. Drei Mädchen im Alter von etwa neun bis 13 Jahren waren mit dem Hund unterwegs. Plötzlich riss sich das Tier los und ging auf den Fünfjährigen los.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

Niedereschach: Betrunkener flüchtet nach Unfall

Niedereschach-Kappel: Am Sonntagnachmittag ist ein betrunkener Autofahrer in Kappel (Schwarzwald-Baar-Kreis) über eine Verkehrsinsel gefahren und anschließend geflüchtet

Beim Zusammenstoß mit dem Verkehrszeichen wurde das Kennzeichen des Wagens abgerissen und blieb an der Unfallstelle zurück. So konnte schließlich das Fahrzeug und der Nissan-Fahrer ermittelt und an der Wohnanschrift überprüft werden. Hierbei stellten die Beamten bei dem sich renitent verhaltenden 27-Jährigen erhebliche alkoholische Beeinflussung fest.

Nach einer richterlich angeordneten und im Schwarzwald-Baar Klinikum durchgeführten Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben.

VS-Schwenningen: Betrunkener schanzt mit Auto über Insel

VS-Schwenningen: In der Nacht auf Sonntag ist ein betrunkener Autofahrer am Kreisverkehr Salinen-/Neckarstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) über eine Verkehrsinsel geschanzt.

Der 21-Jährige war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren und hatte in der Neckarstraße noch einen anderen Autofahrer überholt. Nach dem Crash wollte der 21-Jährige weiterfahren, was sein unfalllädiertes Fahrzeug jedoch nicht mitmachte. Nach circa 100 Metern blieb der Skoda liegen. Der Führerschein des 21-Jährigen wurde beschlagnahmt. Verletzte gab es keine zu beklagen. Der Sachschaden am Auto und der Verkehrsinsel beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Der stark betrunkene Beschuldigte verhielt sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten aggressiv und beleidigte sie wiederholt. Nach der Blutentnahme, der er sich ebenfalls widersetzte, wurde der 21-Jährige in Polizeigewahrsam genommen. Neben einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erwartet ihn außerdem eine Rechnung der Polizei.

Furtwangen: Ohne Führerschein Unfall verursacht

Furtwangen-Vöhrenbach: Ein betrunkener 19-Jähriger ist in der Nacht auf Montag ohne einen Führerschein in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) Auto gefahren und hat dabei einen Unfall verursacht.

An einer Kontrollstelle der Polizei an der Kreuzung Im Untertal und Rohrbacherstraße hat der Betrunkene das polizeiliche Haltezeichen ignoriert und hat anschließend auf seiner Flucht durch Vöhrenbach in Richtung Donaueschingen einen Unfall bei der Gaststätte Waldrast auf der L 172 verursacht.

Der junge Mann, der mit einer 16-jährigen Beifahrerin unterwegs war, sollte auf seiner Fahrt von Furtwangen in Richtung Vöhrenbach an der eingerichteten Kontrollstelle überprüft werden.

Anstatt in die Kontrollstelle zu fahren, ignorierte der 19-Jährige das polizeiliche Haltezeichen und fuhr in Richtung Vöhrenbach davon. Die ihm folgende Polizeistreife konnte den mit hoher Geschwindigkeit flüchtenden Renault-Fahrer kurz nach Vöhrenbach mit Fahrtrichtung Donaueschingen auf der L 172 schnappen.

In einer Rechtskurve unmittelbar vor der Gaststätte Waldrast und der Einmündung zur K 5737 verlor der junge Mann aufgrund seiner erheblich überhöhten Geschwindigkeit und seiner alkoholischen Beeinflussung die Kontrolle über den Renault.

Der Wagen geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte heftig in die Schutzplanken der Gegenfahrspur. Im Einmündungsbereich zur K 5737 blieb der mit etwa 10.000 Euro beschädigte und nicht mehr fahrbereite Renault stehen.

Der 19-Jährige und seine 16-jährige Beifahrerin hatten erhebliches Glück und wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Bei der Überprüfung des jungen Autofahrers stellten die Beamten neben einer alkoholischen Beeinflussung auch noch fest, dass der 19-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist.

Den Renault der Mutter hat er ohne deren Wissen benutzt. Nach einer durchgeführten Blutentnahme muss sich der junge Mann nun in einem Strafverfahren für seine Fahrt unter Alkoholeinwirkung und zudem ohne Führerschein sowie für das Missachten der polizeilichen Haltezeichen und für den dann verursachten Unfall verantworten.

Rottweil: 35-Jähriger bei Schlägerei verletzt

Rottweil: Bei einer Schlägerei am Samstagabend in Rottweil ist ein 35-jähriger Mann verletzt worden.

Zwei Männer im Alter von 20 und 35 Jahren unterhielten sich vor der Stadthalle, als ein Freund des 20-Jährigen hinzukam. Dabei kam es zu Unstimmigkeiten.

Schließlich versuchte der 35-Jährige auf den hinzugekommenen 22-Jährigen einzuschlagen. Dieser wehrte sich und schlug seinen Kontrahenten zu Boden. Im weiteren Verlauf mischte sich ein Begleiter des 35-Jährigen ein und versuchte ebenfalls auf den 22-Jährigen einzuschlagen.

Dies ließ sich der 22-Jährige nicht gefallen und streckte den Bekannten mit einem Faustschlag nieder.

Der 35-Jährige musste verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beamte des Polizeireviers Rottweil übernahmen die weiteren Ermittlungen. Zeugen, die Angaben zum bislang noch unbekannten Begleiter des 35-jährigen Mannes machen können sollen sich bei der Polizei unter der Telfonnummer 0741 477-0 melden.

Rottweil: Unbekannte schlagen Mann nieder

Rottweil: Unbekannte haben am Samstagmorgen einen 36-Jährigen in der Sprengergasse in Rottweil niedergeschlagen.

Der Geschädigte befand sich in Begleitung eines Bekannten, als plötzlich vier Personen in schwarzen Bomberjacken auf sie zukamen.

Unvermittelt schlugen zwei der Unbekannten dem 36-Jährigen ins Gesicht, während ein dritter mit einem Teleskopschlagstock herumwedelte. Anschließend flüchteten die vier in Richtung Stadtgraben. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Die Polizei Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rottweil: Unbekannte greifen 23-Jährigen an

Rottweil: Unbekannte haben am Sonntag im Bereich des Schwarzen Tors in Rottweil einen 23-Jährigen angegriffen.

Aufgrund ihres provokanten Verhaltens erteilte eine Fußstreife des Polizeireviers Rottweil am Sonntag oberhalb des Schwarzen Tors zwei jungen Männern ein Platzverweis, dem diese auch sofort nachkamen.

Wenig später kam es dann doch zu einem Vorfall mit den beiden. Ein 23-Jähriger wurde von den zwei jungen Männern im Bereich des Schwarzen Tors angergriffen. Das Opfer erhielt einen Schlag ins Gesicht. Den Unruhestiftern gelang nach ihrer Tat die Flucht.

Eutingen: 19-Jähriger bei Schlägerei verletzt

Eutingen: Bei einer Schlägerei am Sonntagnachmittag in der Marktstraße in Eutingen (Kreis Freudenstadt) ist ein 19-Jähriger leicht verletzt worden.

Aufgrund mehrerer Mitteilungen über eine Schlägerei von rund 20 bis 25 Personen vor dem Rathaus in der Marktstraße rückten mehrere Streifenbesatzungen des Polizeireviers Horb aus.

Vor Ort konnten die Polizeibeamten nur noch einen 19-jährigen leicht verletzten Mann und einige Zeugen antreffen. Eine 16-Jährige, die als Zeugin zu der Schlägerei vernommen werden sollte, rastete aus und beschimpfte und beleidigte die anwesenden Polizeibeamten.

Ihr wurde ein Platzverweis erteilt und sie wurde wegen Beamtenbeleidigung angezeigt. Des Weiteren behinderte und beleidigte ein erheblich alkoholisierter 40-jähriger Mann ebenfalls die mit der Anzeigenaufnahme tätigen Beamten, weshalb diese ebenfalls einen Platzverweis erteilten.

Nachdem der Betrunkene diesem nicht nachkam und er trotz Androhung eines Gewahrsams die Polizeibeamten weiter provozierte, wurde der 40-Jährige zum Polizeirevier Horb gebracht. Ein auf der Polizeiwache durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Sein aggressives Verhalten verängstigte selbst die Ehefrau des 40-Jährigen. Sie weigerte sich ihren Gatten mit nach Hause zu nehmen. Der Beschuldigte durfte deshalb auf richterliche Anordnung seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen.

Dornstetten: 30-Jähriger beim Schlichten verletzt

Dornstetten: Am Sonntagmorgen ist eine 30-Jähriger in der Stadthalle Dornstetten (Kreis Freudenstadt) verletzt worden.

Der Mann war Mitglied einer Narrenzunft und wollte eine Auseinandersetzung schlichten. Unvermittelt schlug ein 24-jähriger Beschuldigte auf den "Schlichter" ein. Durch die erlittene Verletzung musste der 30-Jährige zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus gebracht werden. Kräfte der Security hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der  Polizei fest.

Dornstetten: Pärchen auf Heimweg zusammengeschlagen

Dornstetten: Am Samstagabend ist ein junges Pärchen in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) zusammengeschlagen worden.

Das Paar war auf dem Heimweg von einer Faschingsveranstaltung in der Dornstetter Stadthalle. Zwischen der Hauptstraße und der Tübinger Straße wurde der 24-jährige Mann zu Boden geschlagen. Er erlitt etliche Prellungen im Gesicht. Seine ebenfalls angegriffene, 22-jährige Begleiterin, erlitt auch Verletzungen.

Beide Personen wurden ins Krankenhaus Freudenstadt zur ambulanten Versorgung gebracht. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, entgegen. entgegen.