Rettungskräfte helfen Ente samt ihrer acht Küken zu ihrem Teich sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Reutlingen: Um einer Entenfamilie zu helfen, hat die Polizei in Reutlingen kurzerhand eine Straße gesperrt. Wie die Beamten mitteilten, hatte die Feuerwehr die Tiere am Mittwoch bei einer Übungsfahrt entdeckt.

Die Entenfamilie wollte die Fahrbahn überqueren, schaffte es wegen des Verkehrs aber nicht. Die Feuerwehr rief die Polizei. Mit beiden Einsatzfahrzeugen sperrten die Helfer kurzerhand die Straße in beide Richtungen, damit die Ente samt ihrer acht Küken zu ihrem Teich watscheln konnten.

Ein Küken fand den Weg trotz des Quakens seiner Mutter nicht - und wurde von den Helfern sanft in die richtige Richtung getrieben.

Schramberg: Betrunkener Autofahrer kracht in Gartenzaun

Schramberg: Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagmorgen, gegen 6.40 Uhr, in der Hardtstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Holzgartenzaun geprallt.

Der junge Fahrer hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei dürfte auch der Einfluss von Alkohol eine Rolle gespielt haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Der Führerschein des Mannes wurde vor Ort beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1500 Euro.

Hardt: Schlägerei endet mit Kopfverletzungen

In der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag ist gegen 2.20 Uhr ein Mann bei einer Schlägerei in der Schramberger Straße in Hardt (Kreis Rottweil) am Kopf verletzt worden.

Das Opfer befand sich auf dem Nachhauseweg, als es zwischen ihm und einem 53-jährigen Mann aus bisher unbekannten Gründen zu einem Wortgefecht und einer Schlägerei kam.

Der 53-Jährige verpasste dem 26-Jährigen mehrere Faustschläge und Fußtritte im Gesicht. Der junge Mann musste daraufhin mit dem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden.

Während des Vorfalls auf Höhe von Hausnummer 24 sollen mehrere Autos vorbei gefahren sein. Die Polizei Schramberg bittet nun die Autofahrer, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07422/27010 zu melden.

Sulz: Sattelzug kracht in Auto

Sulz: Am Dienstagmittag ist bei einem Unfall an der Einmündung der Fischinger Straße in die L 424 in Sulz (Kreis Rottweil) eine Person leicht verletzt worden.

Der Fahrer eines Opels fuhr auf der Fischinger Straße von Mühlheim in Richtung der Landstraße und wollte an der Einmündung auf diese auffahren. Dabei achtete er nicht auf die Vorfahrt eines Sattelzugs.

Dessen Fahrer legte eine Vollbremsung ein, ein leichter Zusammenprall mit dem Auto konnte aber trotzdem nicht verhindert werden. Bei dem Unfall verletzte sich der Lkw-Fahrer leicht.

An der Zugmaschine und am Auto entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Sulz: Verkehrszeichen umgefahren

Sulz: Eine Autofahrerin hat auf der A 81 bei Sulz ein Verkehrszeichen umgefahren und so einen Schaden von 4500 Euro angerichtet.

Die Frau war gegen 14.35 Uhr mit ihrem Wagen auf der Autobahn in Richtung Singen unterwegs. Auf Höhe von Vöhringen kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein dort stehendes Verkehrsschild. Die Frau blieb unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in einer Höhe von etwa 4500 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Donaueschingen: Hoher Schaden bei Unfall

Donaueschingen: Am Mittwochvormittag ist bei einem Unfall in der Felix-Wankel-Straße in Doanueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hoher Sachschaden entstanden.

Ein ortsunkundiger Lkw-Fahrer wollte bei einer Firma für Getriebe- und Zahnradtechnik in der Felix-Wankel-Straße Ware abladen. Um sich zu vergewissern, wo er abladen muss, hielt der Mann den Laster am Straßenrand an, um einen dort befindlichen Wegweiser zu lesen. Just in diesem Moment, als ein Fahrer eines Mercedes der M-Klasse an dem stehenden Lastwagen vorbeifahren wollte, fuhr der wieder an, um gleich darauf nach links auf den Firmenhof abzubiegen.

In der Folge kam es zu einem Zusammenprall zwischen der M-Klasse und dem Lastwagen, wobei an dem Mercedes erheblicher Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro und am Lkw ein solcher in Höhe von etwa 5000 Euro entstand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich später um die nicht mehr fahrbereite M-Klasse.

Schönwald: Dieb lässt Bargeld mitgehen

Schönwald: Ein bislang Unbekannter hat am Dienstag in einem Geschäft in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) Bargeld und Papiere entwendet.

Der Dieb betrat zwischen 11 und 18.30 Uhr das Ladengeschäft für Obst, Blumen und Gemüse an der Ecke Hauptstraße und Escheckstraße, laut Polizei kam er möglicherweise über einen unverschlossenen Nebeneingang. Dabei nutzte der Unbekannte eine sich ihm bietende Gelegenheit, als sich gerade kein Personal im Nebenraum des Ladens und in einem angrenzenden Büro befand.

Der Eindringling schnappte sich aus einer unverschlossenen Kasse im Büro vorhandenes Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe sowie eine Mappe mit diversen Papieren. Erst am Abend bei der Kassenabrechnung bemerkte der Ladenbesitzer den Diebstahl.

Nun sucht die Polizei Triberg Zeugen, die am Dienstag zwischen 11 bis 18.30 Uhr entsprechende Wahrnehmungen an dem Ladengeschäft in der Escheckstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Triberg unter der Telefonnummer 07722/1014 in Verbindung zu setzen.

Furtwangen: Einbruch in Reisebüro

Furtwangen: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Mittwoch in ein Reisebüro in der Friedrichstraße in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Unbekannten hebelten die Eingangstüre des Geschäftes gewaltsam auf und drangen so in die Räumlichkeiten des Reisebüros ein. Nach dem Durchwühlen von unverschlossenen Schreibtischen flüchteten die Täter nach erster Einschätzung ohne Beute gemacht zu haben.

Die Polizei Furtwangen, Telefon 07723/929480, hat die Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise zu dem Einbruch.

Hüfingen: Rotlicht an Bahnübergang übersehen

Hüfingen: Ein Sprinter-Fahrer hat am Dienstagabend eine rote Ampel am Bahnübergang der Bräunlinger Straße in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) missachtet. Beim Überfahren des Bahnübergangs beschädigte er die heruntergelassene Schranke.

Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 1000 Euro an der Schranke zu kümmern, flüchtete der Sprinter-Fahrer in Richtung Bräunlingen. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, notierte sich das Kennzeichen des davonfahrenden Kleintransporters und verständigte die Polizei.

Nun ermitteln die Beamten des Polizeireviers Donaueschingen gegen den verantwortlichen Fahrer wegen der begangenen Unfallflucht.

St. Georgen: Umgestürzter Baum blockiert Straße

St. Georgen-Brigach: Ein umgestürzter Baum hat am frühen Mittwochmorgen die L 175 (Brigachstraße) am Ortsausgang von Brigach (Schwarzwald-Baar-Kreis) blockiert.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete kurz nach 3.30 Uhr, dass ein etwa acht bis zehn Meter hoher Baum umgestürzt sei und die Fahrspur in Richtung Furtwangen versperre.

Nach der Überprüfung und der Bestätigung des Sachverhalts durch eine Streife des Polizeireviers St. Georgen nahm sich die verständigte Freiwillige Feuerwehr der Stadt der ungewollten Straßensperrung an und kümmerte sich um die Entfernung des auf der Straße liegenden Baumes.

VS-Villingen: Autofahrer bei Auffahrunfall verletzt

VS-Villingen: Ein 54-jähriger Autofahrer ist bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf dem Nordring in Villingen (Schwarzwlad-Baar-Kreis) verletzt worden.

Der 54-Jährige war kurz vor 17 Uhr zusammen mit seiner Ehefrau mit einem Renault Captur in Richtung Schwenningen unterwegs. Als es sich vor einem Parkplatz staute, war der Mann einen Moment unachtsam und fuhr in das Heck eines haltenden Kastenwagen eines Paketdienstes. Dabei zog sich der 54-Jährige eine leichtere Verletzung am Auge zu und begab sich später in ärztliche Behandlung.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Autofahrerin durch Glassplitter verletzt

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstag gegen 13 Uhr eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Die 39-Jährige bog mit ihrem Kombi von der Goldenbühlstraße auf die Vockenhauser Straße ein und wollte sich dann direkt links einordnen, um an der nächsten Abzweigung abzubiegen. Dabei übersah sie einen Renault. Die beiden Autos kollidierten seitlich. Umherfliegende Splitter der Seitenscheibe verletzten die Kombi-Fahrerin am Auge. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Es enstanden 6000 Euro Sachschaden.

Donaueschingen: 5000 Euro Sachschaden bei Unfall

Donaueschingen: Auf der B 27 zwischen Donaueschingen und Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind bei einem Auffahrunfall 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr im Baustellenbereich an der Abfahrt Allmendshofen. Ein 72-Jähriger ordnete sich mit seinem Kombi auf der falschen Spur ein und wollte seinen Fehler korrigieren. Er fuhr rückwärts und krachte in einen hinter ihm stehenden Ford.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro, verletzt wurde niemand.

Bisingen: 21-Jähriger missachtet Vorfahrt

Bisingen-Steinhofen: An der Abfahrt der B 463 auf die Kreisstraße zwischen Steinhofen und Engstlatt (Zollernalbkreis) sind am Dienstagabend zwei Autos ineinandergekracht.

Gegen 18.15 Uhr wollte ein 21-Jähriger mit seinem Auto von der B 463 links auf die Kreisstraße in Richtung Steinhofen abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Peugeot. Der 24 Jahre alte Peugeot-Fahrer bremste zwar noch ab und versuchte auszuweichen, konnte die Kollission aber nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenprall wurde der Peugeot von der Fahrbahn geschleudert.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Zollernalb-Klinikum Balingen gebracht. Es enstand Sachschaden von 13.000 Euro.