Von der Polizei wollte sich die Kuh nicht einfangen lassen. Symbolbild. Foto: dpa

Entlaufenes Tier macht B 500 unsicher und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Furtwangen: Knapp zwei Stunden lang hat die Polizei in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der Nacht auf Sonntag versucht, eine freilaufende Kuh einzufangen.

Das Tier stand gegen 23.30 Uhr am Straßenrand der B 500 im Bereich Hippenhof. Da nicht auszuschließen war, dass die Kuh auf die Bundesstraße läuft, unternahmen die Beamten mehrfach den Versuch, die Kuh einzufangen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen wurde letztlich fachkundige Hilfe bei der Tierrettung angefordert. Aber auch die Spezialisten scheiterten.

Während Spezialgerät aus Radolfzell angefordert worden war, konnte schließlich der Besitzer der Kuh ausfindig gemacht werden. Ihm gelang es, sein Tier sicher nach Hause zu führen.

Wie das Tier in die Freiheit gelangen konnte, ist noch ungeklärt. Jedenfalls wird der Besitzer für den zeitintensiven Polizeieinsatz eine entsprechende Kostenrechnung erhalten.