Ein Betrunkener hat einen schweren Unfall verursacht. Symbolbild. Foto: dpa

23-Jähriger durchbricht Zaun eines Spielplatzes und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Wildbad - Ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der Paulinenstraße in Bad Wildbad einen Unfall mit fünf Verletzten und rund 46.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der betrunkene Fahrer ließ vier Personen einsteigen um sie nach Hause zu fahren. Vermutlich weil er dann zu schnell unterwegs war, geriet er auf den Bordstein, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach den Holzzaun eines Spielplatzes, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach.

Dabei wurden die vier Mitfahrer im Alter von 18 bis 21 Jahren so schwer verletzt, dass sie von Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Der Verursacher selbst wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und fünf Kräften vor Ort. Der 23-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Freudenstadt: Autos zerkratzt

Freudenstadt: Zwischen Freitagabend und Samstagvormittag hat ein bislang unbekannter Täter im Glashüttenweg in Freudenstadt sechs Fahrzeuge zerkratzt. Mit einem spitzen Gegenstand streifte der Täter an den geparkten Autos entlang.

Zeugen werden um Mitteilung an das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, gebeten.

Horb: Holzschuppen aufgebrochen

Horb-Altheim: Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagvormittag in vier Holzschuppen in der Kneippstrasse in Altheim gewaltsam eingedrungen.

Die Einbrecher knackten die Schlösser und stahlen aus den Schuppen Dieselkraftstoff und eine Werkzeugkiste. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.

Schramberg: Betrunken gegen Baum

Schramberg: Ein 37-Jähriger ist am Sonntagnachmittag zwischen Hardt und Sulgen mit seinem Golf von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille.

Er verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Er kam von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume des angrenzenden Waldes. Der 37-Jährige muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Sein Führerschein wurde einbehalten.

An dem schon älteren VW Golf entstand ein Totalschaden von etwa 5.000 Euro.

Fluorn-Winzeln: Rüttelplatte gestohlen

Fluorn-Winzeln: Von einer Baustelle in der Weiherstraße in Fluorn-Winzelnhaben haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag eine Rüttelplatte der Marke Wacker Neuson gestohlen.

Der Abtransport des etwa 500 Kilogramm schweren Gerätes erfolgte vermutlich mit einem Fahrzeug. Der entstandene Schaden beträgt rund 10.000 Euro. Hinweise zu der Tat oder zum Verbleib der Baumaschine nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-0 entgegen.

VS: Raubüberfall auf Wettbüro

VS-Schwenningen: Bei einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in der Uhlandstraße in Schwenningen hat ein bislang unbekannter Täter am Sonntagabend die gesamten Einnahmen von mehreren tausend Euro erbeutet.

Der etwa 20 bis 30 Jahre Räuber hatte kurz vor 22 Uhr das Geschäft betreten und einen Angestellten mit einer Pistole bedroht. Dieser entnahm daraufhin das Bargeld aus der Kasse und händigte es dem Räuber aus. Der Täter flüchtete danach zu Fuß in Richtung Muslen beziehungsweise Schützenstraße.

Der Räuber war circa 1,90 Meter groß, korpulent und komplett schwarz gekleidet. Er trug eine Jogginghose, einen Kapuzenpulli, eine Base-Cap und eine Sturmhaube.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen, Telefon 07721 601-0, entgegen.

Donaueschingen: Autoknacker hinterlässt Blutspuren

Donaueschingen: Am Wochenende wurden im Stadtgebiet von Donaueschingen insgesamt vier Autos aufgebrochen.

Der bislang unbekannte Täter verübte seinen ersten Einbruch an einem silberfarbenen Opel Zafira mit Stuttgarter Kennzeichen. Der Wagen stand auf der Hindenburgstraße, an einem Radweg in Richtung Grüningen. Beim Einschlagen der Seitenscheibe verletzte sich der Dieb. Drei weitere Fahrzeuge wurden auf dem Hinterlehenparkplatz, dort ein Peugeot und ein Smart, sowie in der Spitalstraße, ein BMW Z4, aufgebrochen und die Innenräume durchsucht.

An allen drei Autos hinterließ der unbekannte Täter Blutspuren. Er konnte offensichtlich keine Wertgegenstände erbeuten. Allerdings ist der Sachschaden erheblich und beträgt mehrere tausend Euro.

Hinweise, insbesondere zu Personen, die an den Händen eine blutende Verletzung aufwiesen, nimmt das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771 83783-0, entgegen.

St. Georgen: Gegen Baum geprallt

St. Georgen: Eine 27-jährige Autofahrerin ist am Sonntagabend auf der Mühlbachstraße in St. Georgen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Der Toyota Corolla wurde total beschädigt. Es entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro. Nach Polizeiangaben war sie mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Triberg: Parkbank aus Verankerung gerissen

Triberg: Unbekannte haben in der Sonnenhalde in Triberg, bei der dortigen Wendeplatte, eine Parkbank mutwillig aus der Verankerung gerissen und dadurch erheblich beschädigt.

Der Sachschaden beträgt circa 400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Der Tatort ist regelmäßig Treffpunkt von Jugendlichen.

Hinweise zu entsprechenden Beobachtungen nimmt der Polizeiposten Triberg, Telefon 07722 1014, entgegen.

Haigerloch: Schuppentor weggerissen

Haigerloch-Trillfingen: Unbekannte Täter wollten in der Nacht zum Sonntag etwas aus einem Schuppen im Schuppengebiet an der Obertorstraße in Trillfingen stehlen.

Sie rissen das Tor eines Schuppens mit brachialer Gewalt weg. Trotz dieser Kraftanstrengung wurde nichts gestohlen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Personen, die Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471 9880 0, in Verbindung zu setzen.

Albstadt: Feuerwehreinsatz wegen Komposthaufen

Albstadt-Tailfingen: Ein brennender Komposthaufen im Gewann "Schöne Egert" in Tailfingen hat am Samstag, kurz nach 17 Uhr, einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Die Flammen wurden schnell gelöscht. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen sind eingeleitet.