Tuttlingen - Glück im Unglück hatte am Montagmorgen eine junge Mutter mit zwei Kleinkindern in der Kreuzstraße. Sie wollte gegen 11.40 Uhr mit ihrem Neugeborenen im Kinderwagen und der zweijährigen Tochter an der Hand direkt hinter einem offenbar geparkten Lkw die Straße überqueren.

Tatsächlich wollte der Fahrer des Lkw jedoch Fracht ausladen und gerade in diesem Moment rückwärts fahren. Beim Schrei der jungen Mutter drückte der Fahrer sofort die Bremse - zu spät: Der Kinderwagen war bereits umgestoßen und das zweijährige Mädchen von dem Lkw gestreift worden.

Das Neugeborene und die Mutter blieben unverletzt, das Mädchen trug leichte Abschürfungen davon. Vorsorglich wurden das Mädchen und das Neugeborene mit Rettungswagen zur Untersuchung in die Kreisklinik Tuttlingen gebracht.

Der Lkw-Fahrer muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Rottweil wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.