Auf der Suche nach einem Schlafplatz war ein Wohnsitzloser in Lörrach. (Symbolfoto) Foto: Pla2na/ Shutterstock

Streifenbeamte müssen nächtlichem Tänzer Platzverweis aussprechen und weitere Polizeimeldunge aus der Region.

Lörrach: Wegen eines vermeintlichen Einbrechers hat ein Anwohner in Lörrach in der Nacht auf Freitag die Polizei gerufen.

Der Nachbar eines Hauses in der Kreuzstraße vernahm gegen 3.30 Uhr Scheibenklirren und vermutete einen Einbruch . Zwei Streifen waren kurz darauf zur Stelle und überprüften das Gebäude.

Bei der Überprüfung entdeckten die Beamten im Vorgarten des Anwesens einen tanzenden Mann, der ihnen nicht unbekannt war: Der 36-Jährige gehört dem Wohnsitzlosenmilieu an und war augenscheinlich auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Seine Tanzeinlage war nach Sachlage auf die Einnahme von Drogen zurückzuführen.

Da außer einer Glühlampe nichts beschädigt wurde und der Hausbesitzer keinen Strafantrag stellte, musste der 36-Jährige seinen Tanz beendet, erhielt einen Platzverweis und musste das Anwesen verlassen.