Zwei Jugendliche sind mit einem Busfahrer aneinandergeraten. (Symbolfoto) Foto: Anna.Kraynova/ Shutterstock

Zwei 17-Jährige filmen ihr Tun auch noch mit Smartphone und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Aldingen: Weil er zwei rabiaten 17-Jährigen die Mitfahrt verweigerte, sind die beiden jungen Männer am Sonntagnachmittag in Aldingen (Kreis Tuttlingen) auf einen Busfahrer losgegangen.

Bereits am Vormittag hatte der Busfahrer zwei Jugendliche vom Heuberg nach Aldingen befördert und dabei bemerkt, dass die beiden während der Fahrt mit einem weiblichen Fahrgast Streit anfingen.

Am Nachmittag staunte der Busfahrer dann nicht schlecht, als die beiden aus Gambia stammenden Störenfriede vom Aldinger Bahnhof aus wieder mit auf den Heuberg wollten. Der Busfahrer verweigerte den beiden 17-Jährigen die Mitfahrt, um weiteren Ärger zu vermeiden.

Doch anstatt über ihr Fehlverhalten nachzudenken, wollten die Pöbler die Maßnahmen des Busfahrers nicht akzeptieren und beleidigten ihn. Daraufhin beschädigten die Männer die Bustür so, dass diese nicht mehr geschlossen werden konnte. Dreist filmten die jungen Gambier ihre Taten auch noch mit dem Smartphone.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das unehrenhafte Treiben und alarmierte die Polizei. Beide Täter konnten noch vor Ort festgenommen werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Spaichingen unter der Telefonnummer 07424/9318-0 in Verbindung zu setzen.

Rosenfeld: Heftiger Zusammenstoß an Kreuzung

Rosenfeld-Heiligenzimmern: Bei einem Unfall nahe Heiligenzimmern (Zollernalbkreis) ist am Samstagmorgen ein Autofahrer verletzt worden.

Ein 62-jähriger Passat-Fahrer war kurz nach 10 Uhr von Binsdorf kommend auf der Kreisstraße 7122 unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Landesstraße 390 diese geradeaus in Richtung Vöhringen beziehungsweise Richtung Landesstraße 409 überqueren. Dabei achtete der Mann nicht auf einen Hyundai, dessen 71 Jahre alter Fahrer sich aus Richtung Heiligenzimmern der Kreuzung näherte.

Zwischen beiden Autos kam es zu einem heftigen Zusammenprall, wobei der 71-jährige Hyundai-Fahrer leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Mann in die Klinik nach Balingen, von wo er nach einer ambulanten Behandlung noch am selben Tag wieder entlassen werden konnte.

Abschleppdienste kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos. Es entstand Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.

Schramberg: Verletzter bei Schlägerei in Schulhof

Schramberg: Bei einer Schlägerei im Realschulhof in Schramberg (Kreis Rottweil) ist am Sonntagabend ein 23-jähriger Mann verletzt worden.

Gegen 23 Uhr gerieten der 23-Jährige und ein gleichaltriger Mann aneinander: Dem einen Mann passte das traute Zusammensein des anderen mit der Schwester seines besten Freundes nicht, weshalb er ihn zu Rede stellte. Geredet wurde allerdings nicht lange. Beide schlugen gleich aufeinander ein und waren am Ende ihres Boxkampfes sichtlich gezeichnet.

Das Treffen mit der jungen Dame bezahlte der etwas schwerer Verletzte mit einem gebrochenen Nasenbein, das im Krankenhaus Rottweil wieder gerichtet werden musste. Das Polizeirevier Schramberg ermittelt wegen der Körperverletzungen.

Schramberg: Unfall wegen Sekundenschlafs

Schramberg: Wegen Sekundenschlafs ist ein Autofahrer am Montagmorgen in Schramberg (Kreis Rottweil) gegen ein parkendes Fahrzeug gekracht.

Auf dem Nachhauseweg von der Nachtschicht schlief der übermüdete 45-jährige Audi-Fahrer gegen 6.10 Uhr kurz ein, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen auf einem Parkstreifen stehenden Kleinwagen.

Die Aufprallwucht war so heftig, dass es den VW Lupo mehrere Meter wegschleuderte. Dabei streifte er einen Baum und landete letztendlich an einer Hauswand im Parktorweg. Der Audi A6 des Unfallverursachers stand zum Schluss neben der Straße in einem Blumenbeet.

An den beiden älteren Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf insgesamt etwa 8000 Euro geschätzt wird. Die Autos waren stark demoliert. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Schäden an Blumenbeet, Baum und Hauswand liegen bei insgesamt zirka 800 Euro.

Rottweil: Diebe lassen Auto samt Schlüssel mitgehen

Rottweil: Zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag haben bislang Unbekannte aus einem Autohaus in Rottweil einen nicht zugelassenen VW Golf 7 samt Schlüssel und ein Bulls Mountainbike gestohlen.

Die Einbrecher traten so lange gegen ein Rolltor des Autohauses der Tuttlinger Straße, bis eine Kunststoffscheibe brach. Durch die entstandene Öffnung schlüpften sie in die Halle, wo der schwarze VW Golf stand. Durch das Tor der angrenzenden Werkstatt fuhren die Autodiebe den Wagen mit Originalschlüssel nach draußen. Zuvor luden sie noch ein in der Ausstellungshalle stehendes Mountainbike und verschiedene Werbegeschenke ein. Dann suchten sie das Weite.

Der Zeitwert des gestohlenen Autos wird auf 24.500 Euro beziffert. Das Fahrrad und die Werbeartikel sind mindestes 600 Euro wert.

VS-Villingen: Unbekannte brechen in Schule ein

VS-Villingen: In der Nacht auf Montag sind mindestens zwei unbekannte Täter in die Golden-Bühl-Schule in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und haben mutwillig Sachschaden angerichtet.

Nach dem Einschlagen einer etwa 100 mal 115 Zentimeter großen Scheibe einer Eingangstüre gelangten die Unbekannten in die Schule in der Offenburger Straße. Zuvor hatten sie vergeblich versucht, die Tür im Erdgeschoss gewaltsam aufzuhebeln.

Im Schulgebäude machten sich die Eindringlinge an einem Getränkeautomaten zu schaffen. Beim vergeblichen Versuch, den Automaten aufzubrechen, wurde dieser vollständig zerstört. In der Folge begaben sich die Unbekannten in das Obergeschoss, nahmen dort zwei Feuerlöscher aus den Halterungen und versprühten deren Inhalte in den Hausfluren.

Insgesamt richteten die Einbrecher durch ihre Tat Sachschaden in Höhe von über 2000 Euro an. Die Polizei Villingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet nun dringend um Hinweise.

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den mindestens zwei unbekannten Einbrechern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 in Verbindung zu setzen.