Mehrere Schafe waren auf der B 462 bei Schramberg unterwegs. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ordnungshüter müssen Tiere auf Weide zurücktreiben und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg: Verkehrsteilnehmer haben in der Nacht auf Mittwoch mehrere Schafe auf der Bundesstraße 462 zwischen Schramberg (Kreis Rottweil) und Sulgen gemeldet.

Die Beamten rückten sofort aus und sichteten unterhalb des Schotterparkplatzes sechs Tiere direkt neben der B 462. Die Ordnungshüter trieben die Ausreißer wieder zurück auf die Weide. Ein verständigter Schafhalter kümmerte sich anschließend um die ausgebüxten Tiere.

Straßberg: 17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Straßberg: Bei einem Unfall in Straßberg (Zollernalbkreis) ist am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer schwer verletzt worden.

Eine 25-jährige Opel-Fahrerin bog gegen 14.30 Uhr von der Laiseltalstraße auf die Hauptstraße ein und übersah den Zweiradfahrer. Beim Zusammenprall erlitt der junge Mann Prellungen und einen Knochenbruch.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro.

Rangendingen: Einbrecher in Gemeinschaftsschule

Rangendingen: Zwischen Freitagabend und Montagabend sind bislang Unbekannte in die Gemeinschaftsschule in Rangendingen (Zollernalbkreis)  eingebrochen.

Die Täter benutzten für ihren Einbruch einen Schachtdeckel. Diesen hoben sie zuvor in der Straße "Am Rosenheim" aus der Halterung und schlugen dann damit eine Fensterscheibe am Computerraum der Schule ein.

Nach dem Betreten des Computerraumes warfen sie mutwillig mehrere PC-Monitore und anderes EDV-Zubehör zu Boden. Schließlich entwendeten die Eindringlinge acht neuwertige Laptops und verließen mit ihrer Beute die Schule.

Neben dem Wert der gestohlenen Laptops ihn Höhe von mehreren tausend Euro richteten die Unbekannten Sachschaden von über 1000 Euro an. Hinweise zu dem begangenen Einbruch nimmt die Polizei Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 entgegen.

Titisee-Neustadt: 21-Jähriger ist Führerschein los

Titisee-Neustadt: Die Polizei hat am Dienstagabend in Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau Hochschwarzwald) einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Zeugen hatten zuvor einen jungen Mann gemeldet, der deutlich schwankend über den Parkplatz beim Badepwaradies zu seinem Auto gegangen war. Beim Eintreffen der Streife hatte der 21-Jährige sein Fahrzeug bereits in einem Graben festgefahren. Der Beifahrer saß auf der Motorhaube, um den Fahrer erfolglos dabei zu unterstützen, sein Auto aus der misslichen Lage zu manövrieren.

Da ein Alkomattest positiv verlief, musste dem Fahrer in einer nahe gelegenen Klinik eine Blutprobe entnommen werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss mit einer empfindlichen Geldstrafe und dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Furtwangen: Brüder stürzen mit Fahrrad

Furtwangen: Zwei Brüder sind am Dienstagnachmittag in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit ihren Fahrrädern gestürzt und teilweise schwer verletzt worden.

Der 14- und der 15-Jährige waren mit ihren Rädern gemeinsam auf der stark abfallenden Ludwig-Zier-Straße unterwegs. Als einer der beiden Jungen nach links auf einen Schotterweg abbiegen wollte, übersah er den seitlich neben sich fahrenden Bruder und prallte mit diesem zusammen.

Beim folgenden Sturz der beiden verletzte sich der 15-Jährige schwer an einem Fuß. Der jüngere Bruder zog sich mehrere Schürfwunden zu. Beide wurden mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

VS-Villingen: Farbschmierereien am Gymnasium

VS-Villingen: Vermutlich im Laufe des vergangenen Wochenendes haben bislang Unbekannte am Schulgebäude und an der Sporthalle des Gymnasiums am Hoptbühl in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Farbschmierereien angebracht.

Die Unbekannten sprühten mit blauer und schwarzer Farbe verschiedene Buchstabenkombinationen und Zahlen an die Wände.

Die Polizei Villingen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07721/601-0.

VS-Villingen: Beim Ausparken nicht aufgepasst

VS-Villingen: Wegen Unachtsamkeit beim Ausparken hat eine 47-jährige Autofahrerin am Dienstag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht.

Die Frau wollte gegen 16.30 Uhr mit ihrem VW Tiguan aus einer Parklücke auf die Egerstraße fahren und übersah dabei einen auf der Straße nahenden Mercedes eines 74-Jährigen.

Bei dem folgenden Zusammenprall der beiden Autos wurden keine Personen verletzt, es entstand jedoch ein Schaden von rund 10.000 Euro an den beiden Fahrzeugen.

VS-Schwenningen: Unbekannter zerkratzt BMW

VS-Schwenningen: Ein unbekannter Täter hat in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) den Lack eines BMW zerkratzt.

Das Fahrzeug war von Freitag, 29. September, bis Dienstag, den 3. Oktober in der Friedrich-Ebert-Straße, nahe der Kreuzung Bärenstraße und Jakob-Kienzle-Straße abgestellt.

An dem schwarzen 1er BMW entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Schwenningen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07720/85000.

Bad Dürrheim: Auto gerammt und abgehauen

Bad Dürrheim: Ein Unbekannter ist in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Audi A5 gefahren und anschließend geflüchtet.

Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz des Hotels Waldeck in der Waldstraße, wo sich der Unfall zwischen 10 und 13 Uhr ereignet haben soll. Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden am Heck des Audis in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.

Zeugenhinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizei Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/85000 entgegen.

Vöhrenbach: Blitzer mit Farbe besprüht

Vöhrenbach: Ein unbekannter Täter hat eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Farbe besprüht. 

Der Unbekannte brachte mit der Farbe auch "Tags" aus der Graffiti-Szene auf der Anlage im Bereich der Bushaltestelle Friedrichstraße an.

Zeitpunkt der Tat war vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag. Die Polizei Furtwangen nimmt Hinweise zum Verursacher der Schmierereien unter der Telefonnummer 07723/929480 entgegen.