Am Mittwochmorgen hat ein Lkw nach einer Kollision auf der B 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) ein Auto vor sich her geschoben. (Symbolfoto) Foto: Eich

23-jährige Frau übersieht beim Auffahren Sattelzug und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bisingen: Am Mittwochmorgen hat ein Lkw nach einer Kollision auf der B 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) ein Auto vor sich her geschoben.

Eine 23-jährige Renault-Fahrerin übersah beim Auffahren auf die B 27 einen auf der rechten Fahrspur in Richtung Hechingen fahrenden Sattelzug. Der Fahrer des Gespanns konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, fuhr hinten auf den Renault auf und schob ihn bis zum Stillstand vor sich her.

Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt zirka 10.000 Euro.

Balingen: 59-Jähriger bei Sturz von Leiter verletzt

Balingen: Ein 59 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag in der Lange Straße in Balingen (Zollernalbkreis) von einer Leiter gefallen und hat sich dabei schwer verletzt.

Der Arbeiter war mit Abdichtungsarbeiten beschäftigt. Beim Besteigen der Leiter kippte sie plötzlich um, der 59-Jährige stürzte aus 1,20 Meter Höhe ungebremst auf den Asphalt. Er musste mit dem Rettungswagen in das Zollernalbklinikum gebracht  werden.

Albstadt: Ladendiebe beim Klauen erwischt

Albstadt-Ebingen: Am Montagnachmittag sind in Ebingen (Zollernalbkreis) zwei Ladendiebe beim Klauen erwischt worden.

Nach Passieren der Kasse hat ein Ladendetektiv die Diebe gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die beiden 36 und 27 Jahre alten Männer wurden per Videoüberwachung dabei beobachtet, wie sie Geräte und Zubehör im Wert von fast 400 Euro aus den Verpackungen nahmen und einsteckten.

Die Verpackungen warfen sie unter die Regale. Die beiden Langfinger mussten ihre Beute abgeben und werden wegen des Diebstahls angezeigt.

Rangendingen: Sprayer verwüsten Rathaus-Fassade

Rangendingen: Unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Dienstag einen Teil der Fassade des Rathauses, die Rathausgaragen, die Stufen zur Kirche und Wände des Gemeindesaals in Rangendingen (Zollernalbkreis) mit verschiedenen Zeichen verunstaltet.

Die wahrscheinlichen jugendlichen Sprüher verwendeten verschiedene Farben und bevorzugt das Wort "WOW". Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rottweil: 11.000 Euro Schaden nach Unfall an Kreuzung

Rottweil: Am Dienstagnachmittag ist bei einem Unfall in Rottweil Schaden in Höhe von 11.000 Euro entstanden.

Ein 72-jähriger Honda-Fahrer fuhr auf der Kaiserstraße und missachtete an der Kreuzung zur Heerstraße die Vorfahrt einer 21-jährigen Skoda-Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Rottweil: Fahranfänger gerät in Gegenverkehr

Rottweil: Am Mittwochmorgen ist bei einem Unfall auf der K 5562 zwischen Rottweil und Dietingen (Kreis Rottweil) eine Person verletzt worden.

Ein 18-jähriger Fahranfänger war mit seinem Opel in Richtung Dietingen unterwegs, als er auf Höhe des Hofgutes Marktenhöhe auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender, 57-jähriger Autofahrer, wich nach links aus.

Fast zeitgleich erkannte der 18-Jährige seinen Fahrfehler und versuchte seinen Opel wieder auf die rechte Spur zu lenken, weshalb beide Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Der 57-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde verletzt. An den Autos entstand Schaden von circa 20.000 Euro.

Schramberg: Möbelhaus von außen mit Farbe verschmiert

Schramberg-Sulgen: Bislang unbekannte Täter haben durch Farbschmierereien die Fassade eines Möbelhauses in der Heiligenbronner Straße auf dem Sulgen (Kreis Rottweil) verschmiert und dadurch erheblich beschädigt.

Die Täter beschmierten die Außenwand des Gebäudes mit roter und schwarzer Farbe und den Schriftzügen "Fuck the Polis", "F ACAB" und "FUCK U". Beamte des Polizeireviers Schramberg ermitteln jetzt wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, entgegen.

St. Georgen: 86-Jährige von Auto angefahren

St. Georgen: Am Montagnachmittag ist in der Roßbergstraße in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine 86-jährife Frau von einem Auto angefahren worden.

Die 86-Jährige überquerte mit ihrem Rollator die Fahrbahn und wurde dabei von dem Auto erfasst. Der Autofahrer hielt an und kümmerte sich um die gestürzte Fußgängerin. Anschließend setzte der als jung, schlank und groß beschriebener Mann seine Fahrt aber fort.

Erst gegen Abend verspürte die Rentnerin Schmerzen in der rechten Schulter. Sie erstattete deshalb am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei. Die Personalien des Autofahrers sind nicht bekannt. Hinweise zu dem Vorfall an die Polizei St. Georgen, Telefon 07724/9495-0.

VS-Schwenningen: Rettungskräfte müssen Hotelgast wecken

VS-Schwenningen: Am Mittwochmorgen ist ein 54-jähriger Hotelgast in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von Feuerwehr, Notarzt und Polizei geweckt worden.

Eine Arbeitskollege hatte mehr als ein halbe Stunde lang versucht den Betroffenen zu wecken. Auch eine Streife des Reviers hatte bei ihren "Aufweckbemühungen" keinen Erfolg. Trotz starken Klopfens und lauten Rufens zeigte der Gast keine Reaktion. Er lag weiterhin, durch das Hotelfenster gut zu sehen, regungslos in seinem Bett.

Das Schlimmste wurde befürchtet. Nachdem die Feuerwehr die von Innen verschlossene Tür geöffnet hatte, begab sich der Notarzt ans Bett des 54-Jährigen. Auf Ansprache und leichtes Schütteln öffnete dieser verwundert die Augen. Offensichtlich hatte der Wodka, den der Mann vor dem Schlafen zu sich genommen hatte, seine Wirkung nicht verfehlt.

Bühl: Betrunkener Dieb scheitert an unverschlossenem Auto

Bühl: Ein junger Mann ist in Bühl (Kreis Rastatt) so betrunken auf Diebestour gegangen, dass er an einem unverschlossenen Auto scheiterte.

Der 25-Jährige sei am späten Dienstagabend in den nicht verriegelten Wagen gestiegen und habe ihn nach Wertsachen durchsucht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er konnte sein Vorhaben allerdings nicht zu Ende bringen, da er aus dem Auto fiel, sich übergab und am Tatort liegen blieb, bis ein Anwohner ihn entdeckte.

Der Rettungsdienst brachte den Hilflosen in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab fast zwei Promille.