Mit mehr als drei Promille war ein Rollerfahrer mitten in der Nacht unterwegs. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock

44-Jähriger fällt durch langsame und unsichere Fahrweise auf und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hüfingen: Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen stark alkoholisierten Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 44-jährige war gegen 2 Uhr auf der Bräunlinger Straße unterwegs und fiel den Ordnungshütern wegen seiner langsamen und unsicheren Fahrweise auf. Er musste im Krankenhaus Donaueschingen eine Blutprobe abgeben. Diese ergab, dass der Mann mehr als drei Promille Alkohol im Blut hatte.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Fahrzeugschlüssel des Rollers wurden einbehalten.

Gegen den 44-Jährigen wird eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.