Am Montag ist eine 50-Jährige bei Rottenburg (Kreis Tübingen) auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen und mit ihrem Auto gegen eine Leitplanke geprallt. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Peugeot-Fahrerin ist auf schneebedeckter Fahrbahn zu schnell unterwegs und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottenburg: Am Montag ist eine 50-Jährige bei Rottenburg (Kreis Tübingen) auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen und mit ihrem Auto gegen eine Leitplanke geprallt.

Die Frau war von Ergenzingen nach Bondorf unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve auf ein Schneefeld geriet. Dabei kam sie mit ihrem Peugeot ins Schleudern und krachte in die Leitplanken.

Der Aufprall war so heftig, dass an ihrem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden entstand und das Auto abgeschleppt werden musste. Die Fahrerin war angegurtet und wurde nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.