Ein 38-Jähriger ist mit einer Axt auf seine Freundin und deren Ex-Freund losgegangen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann geht auf Freundin und deren Ex-Freund los und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Winterlingen: Ein 38-Jähriger hat am Samstagabend vor einer Gaststätte in der Charlottenstraße in Winterlingen (Zollernalbkreis) zwei Menschen mit einer Axt bedroht.

Während eines Streits mit seiner Freundin und deren Ex-Partner erhob der Täter mehrfach die Axt gegen die beiden. Dem Ex-Freund drohte er mehrmals, ihn umzubringen. Das Handy der 20-Jährigen warf er in die Gaststätte. Das Display wurde dabei beschädigt.

Burladingen: 15.000 Euro Schaden bei Unfall auf B 32

Burladingen: Bei einem Unfall am Sonntag auf der B 32 bei Burladingen (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden.

Ein 49-jähriger Autofahrer kam in Richtung Burladingen nach links von der B 32 ab und fuhr eine Böschung hinunter. Der Unfallverursacher ging nach Hause und verständigte dort einen Abschleppdienst.

Der Polizei meldete er den Unfall jedoch nicht. Die Polizei stattete deshalb dem 49-Jährigen einen Besuch ab. Die Beamten bemerkten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test verlief positiv.  

Loßburg: Zwei Verletzte bei Unfall auf L 408

Loßburg: Bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der L 408 bei Loßburg (Kreis Freudenstadt) sind zwei Menschen verletzt worden.

Eine 70-jährige Radfahrerin missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Loßburg fahrenden 44-jährigen Motorradfahrers. Die beiden stießen zusammen und stürzten. Die 70-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Loßburg: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Loßburg: Bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der L 408 zwischen den 24-Höfe und Loßburg (Kreis Freudenstadt) ist ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro entstanden.

Ein Autofahrer musste wegen einem Unfall abbremsen. Das bemerkte der nachfolgende Autofahrer zu spät, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Freudenstadt: Unbekannte entsorgen illegal Bauschutt

Freudenstadt: Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag auf dem Waldparkplatz in Freudenstadt Bauschuttt entsorgt.

Steine, Fliesen und Reste von Gipskartonplatten lagen am Straßenrand. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536 0 entgegen.

Oberreichenbach: 38-Jährige fährt Wildschwein um

Oberreichenbach: Eine 38-jährige Autofahrerin ist am Samstag auf der B 296 bei Orreichenbach (Kreis Calw) gegen ein Wildschwein gefahren.

Der Kadaver lag mitten auf der B 296 zwischen den Ortschaften Hirsau und Oberreichenbach auf Höhe der sogenannten Bleiche. Ermittlungen führten zu einer 38-Jährigen.

Die Frau ist nicht im Besitz eines Führerscheines. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Das Tier wurde tot gefahren. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07051/161-0 entgegen. 

Oberreichenbach: Traktor gerät in Brand

Oberreichenbach: Ein Traktor ist am Samstagabend bei Feldarbeiten in Oberreichenbach (Kreis Calw) in Brand geraten. Der Auslöser für das Feuer war ein technischer Defekt.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug komplett aus. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

Calw: Flugzeug muss auf Wiese notlanden

Calw: Am Samstagabend hat ein Motorflugzeug auf einem Freigelände zwischen Stammheim und Holzbronn (Kreis Calw) notlanden müssen.

Ein technisches Problem zwang den 71-jährigen Piloten zum Abbruch seines Fluges. Die Landung verlief ohne Komplikationen.

Calw: Einbrecher verursachen 30.000 Euro Schaden

Calw: Unbekannte sind in der Nacht auf Sonntag in das Gelände von zwei Autohäusern in Calw eingebrochen und haben dort Sachschaden von etwa 30.000 Euro angerichtet.

Auf dem Gelände brachen die Täter mehrere Autos auf. In der Ferdinand-von-Steinbeis-Straße öffneten sie gewaltsam zwei Fahrzeuge und klauten ein Navigationsgerät und Rückleuchten. In der Stuttgarter Straße hatten sie es auf Navigationsgeräte in acht BMWs abgesehen. Sie bauten sie fachgerecht aus und verschwanden ohne erkannt zu werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07051 1610 entgegen.

Aldingen: 20-Jährige will zwei Männer überfahren

Aldingen: Eine aggressive Autofahrerin hätte am Samstagabend in Aldingen (Kreis Tuttlingen) fast zwei Menschen überrollt.

Die 20-jährige Übeltäterin hatte zuvor die Kennzeichen vom Auto ihres Lebensgefährten an seinem nicht zugelassenen Zweitwagen angebracht, weil das andere Fahrzeug nicht betankt war. Mit dem nicht zugelassenen und falsch gekennzeichneten BMW fuhr sie, obwohl sie gar keinen Führerschein hat, durch die Berthold-Haller-Straße und fuhr gegen einen dort geparkten Renault.

Weil die 20-Jährige einfach weiterfahren wollte, stellten sich ihr zwei mutige Männer in den Weg. Die junge Frau blieb davon völlig unbeeindruckt und fuhr ohne langsamer zu werden einfach weiter.

Nur der rettende "Seitensprung" der beiden Männer verhinderte Schlimmeres. An dem angefahrenen Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von 1800 Euro.

Schramberg: Motorradfahrer stürzt wegen zu hohem Tempo

Schramberg: Seiner Unerfahrenheit zu verdanken hat ein junger Motorradfahrer einen Unfall, den er am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 175 bei Schramberg (Kreis Rottweil) verursachte.

Weil er merkte, dass er zu schnell fuhr und mit seiner Kawasaki die vor ihm liegende Rechtskurve nicht schaffen würde, bremste er stark ab. Da er trotz Bremsung aber immer noch zu schnell fuhr, steuerte er die Kurve gar nicht an, sondern lenkte sein Motorrad geradeaus weiter über die Gegenfahrbahn in eine angrenzende Parkbucht.

Nach Überfahren der Parkbucht prallte der junge Mann gegen einen Baumstumpf und stürzte. Er wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1800 Euro.

Oberndorf: Hund geht auf 32-Jährigen los

Oberndorf: Ein 32-jähriger Mann ist am Sonntagvormittag auf einem Wald- und Fußweg zwischen Lindenhof und Lindenstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) von einem freilaufenden Hund in die Hand gebissen worden.

Bei dem Hund handelte es sich vermutlich um einen Schäferhund mit einem verwilderten schwarz-gräulichen Fell. Der Hund trug kein Halsband und rannte nach dem Biss davon. Eine für den Hund verantwortliche Person war nicht in der Nähe.

Der 32-Jährige musste sich wegen der Bisswunde in ärztliche Behandlung begeben. Nun bittet die Polizei Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-0 um Hinweise zu dem Hund oder dem Hundebesitzer.

Schenkenzell: Biker bei Unfall auf K 5561 verletzt

Schenkenzell: Bei einem Unfall am Sonntagvormittag auf der K 5561 Schenkenzell-Vortal und Kaltbrunn (Kreis Rottweil) ist ein 33-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Biker war als zweitletzter Fahrer einer kleineren Motorradgruppe von Vortal in Richtung Kaltbrunn unterwegs, als er kurz vor einer unübersichtlichen Linkskurve zu stark abbremste.

Hierbei rutschte das Hinterrad des Motorrads weg und der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Zusammen mit seiner Maschine schlitterte der Biker in die Leitplanken und wurde schwer verletzt.

Nach einer Erstbehandlung durch eine eingetroffene Notärztin wurde der 33-Jährige wegen Verdachts einer Schultergelenksfraktur mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Wolfach gebracht. Die Kollegen des Mannes kümmerten sich um den Abtransport der Maschine. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Hüfingen: 21-Jähriger muss zur Blutprobe

Hüfingen: Betrunken und ohne Führerschein war ein 21-jähriger Mann am Samstagmorgen bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs.

Gegen 6.30 Uhr Uhr meldete ein besorgter Autofahrer der Polizei einen Audi, der unsicher vor ihm fahren würde. Eine Streife konnte den jungen Mann in Hausen vor Wald kontrollieren. Bei dem sichtlich alkoholisierten Mann führten die Ordnungshüter einen Alcotest durch, der deutlich positiv verlief.

Der Alkoholsünder musste zur Blutprobe. Sein Beifahrer - der Besitzer des A 4 - wird auch angezeigt, weil er dem führerscheinlosen Alkoholsünder die Fahrt überhaupt erlaubt hatte.

VS-Villingen: Motorradfahrer nach Sturz in Lebensgefahr

VS-Villingen: Bei einem Unfall auf der B 523 bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 29-jähriger Motorradfahrer am Samstagabend lebensgefährlich verletzt worden.

Der 29-jährige Biker kam gegen 20 Uhr aus Richtung Trossingen und überholte in einer Linkskurve ein vor ihm fahrendes Auto trotz Gegenverkehrs. Nach Beendigung des Überholvorgangs kam der 29-Jährige mit seiner Maschine beim Wiedereinscheren wegen eines Fahrfehlers und zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Mit einer Gegenlenkung konnte der Biker zwar einen Crash mit der Leitplanke verhindern, stürzte aber trotzdem, weil er die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Beim Sturz erlitt der der Motorradfahrer schwere Kopfverletzungen. Er schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Donaueschingen: Polizei fasst Einbrecher-Duo

Donaueschingen: Die Polizei hat am frühen Montagmorgen in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei 20 und 24 Jahre alte Einbrecher gefasst.

Die beiden aus einer Gemeinde im Schwarzwald-Baar-Kreis stammenden deutschen beziehungsweise französischen Staatsangehörigen hatten gegen 2.30 Uhr einen Bretterverschlag im Untergeschoss des Anbaus des Fürstenberg-Gymnasiums eingetreten und waren danach in das Gebäude eingedrungen. Anwohner hatten Einbruchsgeräusche wahrgenommen und daraufhin unverzüglich die Polizei verständigt.

Allerdings gelang den Einbrechern noch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Trotzdem führten die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen zur Festnahme des Einbrecher-Duos: In der Stadtmitte wurden sie von Polizeikräften gegen 5.30 Uhr in ihrem Fluchtfahrzeug gesichtet und vorläufig festgenommen.

Wie die Ermittlungen ergeben haben, waren die beiden Einbrecher bereits in der Nacht auf Freitag in das Gymnasium eingedrungen und hatten dort einen beträchtlichen Sachschaden hinterlassen.

Dauchingen: 25-Jähriger geht mit Messer auf Polizistin los

Dauchingen: Drei Betrunkene haben am Samstagabend in einer Gaststätte in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) randaliert. Die Polizei musste eingreifen.

Die drei Männer betraten gegen 21.45 Uhr die Gaststätte in der Vorderen Straße, dabei führten sie eigene Getränke mit. Nach einer klaren Ansage der 65-jährigen Wirtin gaben die drei ihre mitgebrachten Flüssigkeiten für die Dauer des Besuchs freiwillig ab.

Als einer der Männer bei einem Toiletten-Besuch die Tür offen stehen ließ und sich einige Gäste darüber beschwerten, kippte die Stimmung: Gäste wurden angepöbelt, weshalb sich die Wirtin veranlasst sah, die Pöbler des Lokals zu verweisen. Daraufhin griff einer der Pöbler - ein 25-jähriger Mann - die Wirtin an, packte sie am Oberkörper und schleuderte sie rückwärts gegen eine Glasscheibe und dann gegen einen Türrahmen. Die Wirtin verständigte die Polizei.

Bei der Anzeigenaufnahme der Polizei vor Ort kam es immer wieder zu aggressiven Störungen von Seiten der Begleiter des Angreifers, weshalb die Ordnungshüter beide vorübergehend festnahm. Der 26-jährige Kumpel nahm daraufhin ein Speisemesser von einem Tisch und ging damit auf eine Polizistin und andere Gäste zu. Erst nach mehrfacher Aufforderung seitens der Polizei ließ er das Messer fallen.

Plötzlich zeigte sich der 25-Jährige, der die Wirtin angegriffen hatte und seither unauffällig geblieben war, wieder höchst aggressiv. Als er der mehrfachen Aufforderung der Polizei, das störende Verhalten zu unterlassen, nicht Folge leistete, wurde er mit Unterstützung eines Polizeihundes festgenommen.

Auf die Beschuldigten warten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.