Weil er auf dem linken statt dem rechten Fahrstreifen fuhr, ist ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Macht der Gewohnheit führt zu Unfall mit zwei Verletzten und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Rippoldsau-Schapbach: Bei einem Unfall auf der Landesstraße 96 zwischen Wolfach und Schapbach (Kreis Freudenstadt) sind am Montagnachmittag ein Motorradfahrer und seine Sozia verletzt worden.

Der 61-jährige Biker aus England war mit seiner 58-jährigen Begleiterin in Richtung Schapbach unterwegs, als er gewohnheitsbedingt - wie in England üblich - für einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen benutzte. Eine 25-jährige Cabrio-Fahrerin, der das Motorrad in einer Kurve entgegenkam, versuchte zwar noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 61-Jährige und seine Sozia stürzten auf die Fahrbahn. Der Zweiradlenker zog sich Prellungen zu, seine Mitfahrerin erlitt mehrere Rippenbrüche. Beide wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Audi Cabrio und am Motorrad Kawasaki 1400 GTR, das abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.