Ein Unbekannter hat sich am vergangenen Freitag in seinem Auto im Weiherwuhr in Albstadt (Zollernalbkreis) selbst befriedigt. (Symbolfoto) Foto: Lisa F. Young/ Shutterstock

Mann fragt 85-Jährige nach dem Weg und fasst ihr an die Brust sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt: Ein Unbekannter hat sich am vergangenen Freitag in seinem Auto im Weiherwuhr in Albstadt (Zollernalbkreis) selbst befriedigt.

Der Mann fragte eine 85 Jahre alte Passantin nach dem Weg in die Lerchenstraße. Als die Rentnerin nahe genug am Auto war, fasste er ihr an die Brust. Beim Hineinsehen ins Auto erkannte die betagte Frau, dass der junge Mann onaniert.

Der Unbekannte entfernte sich anschließend in Richtung der Lerchenstraße. Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben: 20 - 25 Jahre alt, blondes Haar, schwäbischer Dialekt, bekleidet mit einer blauen Arbeitslatzhose (blauer Anton). Eine heiße Spur hat die Polizei bisher noch nicht. Die Ermittlungen laufen.

Albstadt: 13.000 Euro Schaden bei Unfall an Kreuzung

Albstadt: Am Montagabend ist bei einem Unfall an der Kreuzung Rotdornstraße/Holdertalstraße in Albstadt (Zollernalbkreis) eine Person verletzt worden.

Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Peugeot auf der Rotdornstraße. Beim Überfahren der Kreuzung Holdertalstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Renault und prallte mit ihm zusammen.

Durch den heftigen Zusammenstoß verletzte sich die 19-jährige Renault-Fahrerin leicht. Beide Insassen des Peugeot blieben unverletzt. An dem Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro. Wesentlich höher ist der Schaden an dem Renault: er wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Albstadt: Autos krachen ineinander

Albstadt: Ein Auffahrunfall hat am Dienstagvormittag auf der Karlsbrücke in Albstadt (Zollernalbkreis) zwei Leichtverletzte und mindestens 16.000 Euro Sachschaden verursacht.

Ein 21-jähriger Autofahrer übersah aus Unachtsamtkeit die beiden vor ihm am Kreisverkehr wartenden Fahrzeuge und fuhr von hinten auf. Die Wucht des Aufpralls schob alle drei Autos ineinander. Die beiden Insassen des eingeklemmten Audi A 3 wurden verletzt.

Alleine 10.000 Euro Schaden entstand an dem VW Golf des Unfallverursachers. 4.000 Euro ist die geschätzte Schadenshöhe an dem Audi A 3. Der Besitzer des vordersten Autos, einem Mercedes, muss mit einem Schadensvolumen von zirka 2.000 Euro rechnen. Der VW Golf musste abgeschleppt werden.

Rottweil: Alarmanlage schlägt Diebe in die Flucht

Rottweil: Am Montagabend sind unbekannte Täter gegen 21.45 Uhr in einen Metallbetrieb in Rottweil eingebrochen.

Über ein Fenster verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt in das Gebäude und durchsuchten die Räume. Nachdem die Alarmanlage ausgelöst worden war, flüchteten die Einbrecher ohne Beute und hinterließen einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Dornhan: Überholmanöver führt zu Unfall

Dornhan: Ein Motorradfahrer hat am Montagabend durch ein missglücktes Überholmanöver zwischen Dornhan und Bettenhausen (Kreis Rottweil) einen Unfall verursacht.

Beim Überholen von mehreren Fahrzeugen in einer unübersichtlichen Linkskurve ist ein bislang unbekannter Motorradfahrer auf die Fahrlinie eines vorausfahrenden Motorrades geraten. Als Folge stürzte der 16-jährige Fahrer der anderen Maschine und rutschte unter die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Der 16-Jährige blieb unverletzt. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.

Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Bettenhausen weiter. Er fuhr vermutlich mit Rottweiler oder Ravensburger Kennzeichen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der Nummer 07423 /81010 in Verbindung zu setzen.

Balingen: Fußgängerin umgefahren

Balingen: Mehrere Knochenbrüche hat sich eine 75-jährige Fußgängerin am Dienstagvormittag in der Lisztstraße in Balingen (Zollernalbkreis) zugezogen.

Sie war gerade dabei, die Straße zu überqueren, als sie von einem Renault Megane angefahren wurde. Danach fiel sie auf die Straße. Der 54 Jahre alte Fahrer des Renault hatte wegen der tiefstehenden Sonne auf der Steigungsstrecke die Übersicht verloren und die Frau auf der Straße nicht gesehen.

Die Fußgängerin verletzte sich am rechten Arm und der Hüfte. Sie musste ins Zollernalbklinikum eingeliefert werden. Sachschaden entstand nicht.

Dotternhausen: Betrunken mit Auto gegen Schild geprallt

Dotternhausen: In der Nacht auf Dienstag ist ein betrunkener Autofahrer bei Dotternhausen (Zollernalbkreis) mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.

Der 44-Jährige bog mit seinem Fiat von der B 27 in die L 442 ab, um nach Weilstetten weiterzufahren. In einer Rechtskurve kam der 44-Jährige auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen ein am linken Fahrbahnrand einbetoniertes Hinweisschild und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto blieb letztendlich in der angrenzenden Wiese stehen.

Während der Unfallaufnahme rochen die Ordnungshüter die Alkoholfahne des Unfallverursachers. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass der Fiat-Fahrer zur Unfallzeit nicht fahrtüchtig gewesen ist. Folgen waren eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins.

An dem Fiat entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro. Das umgefahrene Verkehrszeichen muss für geschätzte 700 Euro ausgetauscht werden.

VS: Radfahrer schwer verletzt

VS-Schwenningen: Ein 42-jähriger Mountainbikefahrer ist am Montagnachmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Wegen der tiefstehenden Sonne übersah ein 71-Jähriger beim Abbiegen in die Klippeneckstraße den entgegenkommenden Radfahrer.

Der 42-Jährige wurde von dem BMW erfasst. Er kam zu Fall und zog sich durch den Sturz schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde an der Unfallstelle von einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

VS: Altreifen gestohlen

VS-Villingen: Etwa 20 Altreifen im Wert von zirka 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter am Dienstagvormittag von einem Betriebsgelände einer KfZ-Werkstatt im Gewerbegebiet Herdenen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entwendet.

Ein Angestellter hatte beobachtet, wie ein roter Kleintransporter auf das Betriebsgelände am Neuen Markt fuhr und an einem Container für Altreifen anhielt. Als der Angestellte nach draußen gegangen war, konnte er noch sehen, wie ein Mann in den Kleintransporter einstieg und davonfuhr.

Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte Reifen aus dem Container entnommen und auf den Kleintransporter geladen. Der Dieb fuhr mit einem Fiat Ducato, mit rotem Planenaufbau, in Richtung Rottweil davon. An dem Fahrzeug waren ausländischen Kennzeichen "SM08PRE" angebracht.

Der Reifendieb war etwa 40 bis 50 Jahre alt, zirka 1,85 bis 1,90 Meter groß, hatte eine kräftige Figur und schwarzes, kurzes Haar. Der Mann war komplett schwarz gekleidet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721 601-0, entgegen.

Donaueschingen: Handtaschenraub scheitert an Gegenwehr

Donaueschingen: Durch die heftige Gegenwehr einer 56-Jährigen und das beherzte Eingreifen eines Taxi-Fahrers wurde am Montagabend, gegen 21 Uhr, in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Handtaschenraub verhindert.

Die 56-jährige Frau wartete auf einer Bank in der Bahnhofshalle auf die Ankunft eines Zugs. Während sie ein Buch las, hatte sie ihre Handtasche und eine Umhängetasche neben sich abgelegt. In dieser Situation griff plötzlich ein Mann unvermittelt nach den Taschen. Die Frau konnte beide Gepäckstücke festhalten, worauf der Täter sie ihr mit großer Kraftanstrengung zu entreißen versuchte.

Ein Taxi-Fahrer beobachtete das Geschehen und kam der 56-Jährigen zur Hilfe. Der Täter flüchtete in Richtung Stadtmitte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen führten dazu, dass er wenige Minuten später in der Josefstraße vorläufig festgenommen werden konnte. Der 33-jährige algerische Staatsangehörige war alkoholisiert.

Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat Haftantrag wegen einer Raubstraftat gestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, insbesondere eine junge Frau, die gegen 21.13 Uhr in einen Zug nach Singen (Hohentwiel) eingestiegen ist, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen, Telefon 07721 601-0, in Verbindung zu setzen.

Bad Dürrheim: Dieb in Sporthalle

Bad Dürrheim: Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Salinensporthalle in Bad Dürrheim  (Schwarzwald-Baar-Kreis) aus einer Umkleidekabine eine blaue Kunststofftasche entwendet. Darin befand sich unter anderem auch eine Geldbörse mit zirka 300 Euro Bargeld.

Der Dieb wurde nach der Tat durch Zeugen bis in den Schabelweg verfolgt und dort aus den Augen verloren.

Der Täter war etwa 17 bis 18 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und trug eine graue Jogginghose und ein schwarzes Oberteil.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim, Telefon 0772693948-0, entgegen.