Eine 67-jährige Frau ist am Sonntagabend beim Gassi gehen in Lahr (Ortenaukreis) von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht worden. (Symbolfoto) Foto: SB-Archiv

Raubüberfall ohne Beute endet nach Flucht im Krankenhaus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr: Eine 67-jährige Frau ist am Sonntagabend beim Gassi gehen in Lahr (Ortenaukreis) von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht worden.

Die Frau war gegen 19 Uhr zu Fuß im Bereich Bergstraße/Wasserklammstraße unterwegs, als ihr der junge Mann begegnete. Der Jugendliche wandte sich um, ergriff die Frau und hielt ihr ein Messer vor. Der Jugendliche bedrohte die Dame und forderte Geld. Die Forderung blieb allerdings erfolglos, die Frau war ohne Geld unterwegs.

Der junge Mann ließ schließlich von ihr ab und verschwand. Die Fahndung führten wenig später im Bereich der Dreyspringstraße zur Konfrontation mit dem Tatverdächtigen. Der junge Mann war mit einem Fahrrad unterwegs, erblickte die Streife und flüchtete. Dabei überquerte er die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst, das in Richtung B 415 unterwegs war. Bei dem Zusammenprall erlitt er schwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden.

Zum Vorfall in der Bergstraße bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0781/212810.