Eine Ladendiebin ließ sich mit ihrer Beute auch von einer Angestellten nicht aufhalten. (Symbolfoto) Foto: Steve Lovegrove/ Shutterstock

Täterin macht sich nach Angriff mit Beute aus dem Staub und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuttlingen: Eine Ladendiebin hat am Donnerstagabend in Tuttlingen die Angestellte eines Geschäfts angegriffen und verletzt.

Die Frau hatte sich kurz vor 20 Uhr in einem Geschäft in der Tuttlinger Innenstadt aufgehalten. Dort nahm sie Ware aus der Auslage und verließ damit - ohne zu bezahlen - die Verkaufsräume. Eine Angestellte bemerkte geistesgegenwärtig die Tat der Frau und verfolgt sie zu Fuß.

Als die Angestellte die derzeit noch unbekannte Täterin zur Rede stellte, griff diese sie unvermittelt an und würgte sie am Hals. Mitsamt Beute gelang der Ladendiebin die Flucht.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Diese haben zwischenzeitlich Ermittler des Kriminalkommissariats Tuttlingen übernommen und dauern derzeit noch an.