Freudenstadt: Ein 29-jähriger Ladendieb wurde am Montagvormittag im Kaufland beobachtet, wie er aus einem Regal Waren entnahm und in seiner Kleidung versteckte.

Als er daraufhin angesprochen und aufgefordert wurde mit ins Büro zu kommen, versuchte der Dieb zu flüchten. Er widersetzte sich und verletzte einen Angestellten.

Der 29-Jährige konnte schließlich beim Parkhaus von drei Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Der 29-Jährige wird wegen räuberischem Diebstahl angezeigt.

Freudenstadt: Zwei Männer klauen Damenschuhe

Freudenstadt: Die Verkäuferin eines Schuhgeschäftes in der Max-Eyth-Straße hat am Montagnachmittag beobachtet, wie zwei Männer ein Paar Damenschuhe (Stoffschuhe) der Marke Kappa, blau, Größe 37, gestohlen haben.

Als die Verkäuferin einen Täter ansprach, flüchtete dieser. Er stieß die Verkäuferin auf die Seite, umso durch die Ladentüre zu kommen. Hierbei verletzte sich diese am rechten Daumen.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Diebe noch nicht gefasst werden.

Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer im Alter von 25 Jahren handeln, beide ca. 1,70 m groß, dunkel gekleidet. Sie sollen kaum deutsch gesprochen haben.

Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Tel.: 07441/5360, entgegen.

Horb: Gehwegparker gefährden Grundschüler

Horb-Rexingen: Die Polizei hat wegen der Parksituation bei der Grundschule in der Freudenstädter Straße mehrere Überwachungsmaßnahmen durchgeführt und musste mehrere Verkehrsteilnehmer verwarnen, weil sie den Gehweg gegenüber der Grundschule als Parkfläche benutzen.

Dies wohl in der vermeintlich guten Absicht den Durchgangsverkehr nicht zu behindern. Leider zwingen die Autofahrer dadurch die Schüler der Grundschule und andere Fußgänger auf die Straße auszuweichen.

St. Georgen: Sicherheitsfirma erwischt Einbrecher

St. Georgen: In der Nacht auf Dienstag wurden zwei Einbrecher durch einen Sicherheitsdienst überrascht, konnten jedoch unerkannt entkommen.

Die beiden Täter schlugen ein ebenerdiges Fenster des Verwaltungsgebäudes der Firma IG Weisser Söhne ein und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten sie mehrere Büros. Als sie versuchten, die Tür zur Geschäftsleitung aufzubrechen, wurden sie von einem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma überrascht. Sie konnten jedoch zu Fuß unerkannt entkommen. Es wurde eine Kasse entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach einem weißen Opel Combo. Wer kann Hinweise zu diesem Fahrzeug geben, Tel. 07724/949500.

VS: Rabiater Patient

Villingen-Schwenningen: Ein Betrunkener 59-Jähriger sorgte in der Nacht auf Dienstag gleich für mehrere Polizeieinsätze.

Er hatte sich in Villingen eine Platzwunde am Kopf zugezogen und sich geweigert, mit einem Krankenwagen zur Behandlung ins Klinikum nach Schwenningen gebracht zu werden. Daraufhin wurde die Polizei von den Rettungskräften um Unterstützung gebeten. Nach gutem Zureden der Polizeibeamten ließ er sich zunächst beruhigen und ins Krankenhaus bringen.

Dort angekommen, widersetze er sich in der Notfallchirurgie den notwendigen Behandlungsmaßnahmen, weshalb ein erneutes Einschreiten der Polizei erforderlich war. Wieder konnte er beruhigt werden und ließ die Behandlung über sich ergehen. Die empfohlene stationäre Aufnahme lehnte er jedoch strikt ab. Da bei dem Mann gegen 22.30 Uhr über zwei Promille festgestellt wurden, nahmen ihn die Beamten zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam. Kurz vor 2 Uhr holte ihn dann ein Angehöriger beim Polizeirevier ab.

VS: Unfall auf B 33

VS-Villingen: Für mehrere Tausend Euro Sachschaden sorgte am Montag um kurz vor 17 Uhr ein 31-jähriger Autofahrer.

Auf der B 33 überholte er trotz Überholverbot und Gegenverkehr. Bei dem Versuch sich nach seinem riskanten Manöver wieder einzuordnen, drängte er sich zwischen zwei in seine Richtung fahrende Autos. Der 62-Jährige hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Unfallverursacher auf. Hierbei schob er dessen Wagen auf den Vorausfahrenden auf.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

VS: Autoscheibe eingeworfen

VS-Villingen: Ein Unbekannter hat am Dienstag um kurz vor sechs Uhr die Scheibe eines in einer Tiefgarage im Romäusring geparkten Autos mit einem Backstein eingeworfen.

Anschließend entwendete er einen zweistelligen Bargeldbetrag aus dem Fahrzeug. Andere Wertgegenstände ließ er zurück.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Tel. 07721 / 6010, entgegen.

Zimmern: Zündelei an Schule

Zimmern: Am Wochenende kam es vor dem Haupteingang der Grund- und Werkrealschule zu einer Sachbechädigung, als bislang unbekannte Täter mehrere Plastikbecher verbrannten und hierdurch die Mauer vor dem Eingang beschädigt und geschwärzt wurde.

 Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter 0741/4770 entgegen.
 

Denkingen: Autofahrerin schwer verletzt

Denkingen/Gosheim: Eine schwer verletzte Autofahrerin und etwa 27.000 Schaden hat ein Unfall am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 433 zwischen Gosheim und Denkingen gefordert.

Zu dem Unfall kam es, als eine 29-Jährige Autofahrerin von Gosheim in Richtung Denkingen unterwegs war. Im Auslauf der Rechtskurve geriet sie infolge Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. Die 52-Jährige Fahrerin des Kleinwagens wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt. Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät gerettet werden. Sie wurde in das Unfallklinikum Schwenningen eingeliefert. Lebensgefahr besteht gemäß derzeitigem Erkenntnisstand nicht.

Um die Bergungs- und Rettungsarbeiten zu ermöglichen, musste die Strecke zwischen Denkingen und Gosheim für mehr als eine Stunde voll und im Weiteren zumindest einseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die beiden stark beschädigten Autos mussten von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Die 29-jährige Unfallverursacherin hat sich nun wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit und vor allem aber wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. 
 

Hechingen: Chevrolet zerkratzt

Hechingen: Am Wochenende wurde ein auf dem Parkdeck des Oldtimermuseums abgestellter Chevrolet beschädigt.

Bislang unbekannter Täter zerkratzte die Motorhaube mit einem spitzen Gegenstand und verursachte dadurch einen Schaden von 300 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/98800, entgegen. 

Kehl: Frauen belästigt

Kehl: Drei Frauen sind in der Nacht zum Samstag unweit der Geigerkreuzung von einem Mann belästigt worden.

Alle drei waren unabhängig voneinander in der Zeit zwischen Mitternacht und ein Uhr auf dem Nachhauseweg. Nahe der Fachhochschule und dem Parkplatz Läger näherte er sich den Frauen unbemerkt mit einem Fahrrad. Der Mann bedrängte sie, äußerte sexuelle Absichten, wurde aber in allen Fällen in die Flucht geschlagen.

Die Polizei Kehl schließt einen Zusammenhang zu ähnlich gelagerten Vorfällen im vergangenen Jahr nicht aus und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Hinweise zum unbekannten Radfahrer geben? Wer hat zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht? Telefon 07851/893-0.

Beschreibung: Der Mann war zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,80 m groß und schlank. Er trug einen Kapuzenpulli, insgesamt war seine Kleidung dunkelfarben.

Er war mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs, ohne Beleuchtung und Gepäckträger, auch die Schutzbleche fehlten.