Am Donnerstagnachmittag ist ein Autofahrer in der Klausenstraße in Rottenburg (Kreis Tübingen) einer 86-Jährigen mit dem Auto über den Fuß gefahren. (Symbolfoto) Foto: Dmitry Kalinovsky/ Shutterstock

Fußgängerin macht in Engstelle plötzlich einen Ausfallschritt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottenburg: Am Donnerstagnachmittag ist ein Autofahrer in der Klausenstraße in Rottenburg (Kreis Tübingen) einer 86-Jährigen mit dem Auto über den Fuß gefahren.

Die Dame machte beim Künstlerhof im ehemaligen Spitalhof plötzlichen einen Ausfallschritt. Als ein Autofahrer die Situation bemerkte, war es zu spät: Er fuhr der Frau über den Fuß. Der 89 Jahre alte Fahrer eines Opels stoppte. Allerdings blieb der Opel mit einem Rad teilweise auf dem Fuß der Seniorin stehen. Andere Besucher gaben dem Autofahrer Anweisung, seinen Wagen wieder zurück zu setzen.

Beim Rückwärtsfahren wurde der Fuß der 86-Jährigen ein zweites Mal überrollt und gequetscht. Zudem wurde die Hand eines 53-jährigen Helfers überrollt, der versucht hatte, den Fuß der Frau zu befreien. Der Mann wurde leichtverletzt. Die am Fuß verletzte Seniorin wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Albstadt: Hoher Schaden bei Unfall auf L 442

Albstadt-Tailfingen: Bei einem Unfall am Donnerstagvormittag auf der L 442 bei Tailfingen (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro entstanden.

Ein Autofahrer war von Tailfingen in Richtung Neuweiler unterwegs, als ihm ein weißer Kleinwagen in einer langgezogenen Linkskurve auf seiner Fahrspur entgegenkam. Nach Angaben des BMW-Fahrers konnte dieser einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen nur durch eine Ausweichlenkung nach rechts verhindern.

Hierbei streifte der BMW mit der rechten Fahrzeugseite an den Schutzplanken entlang. Ohne anzuhalten und sich um den verursachten Sachschaden an dem BMW in Höhe von etwa 12.000 Euro zu kümmern, fuhr der Fahrer des Kleinwagens weiter in Richtung Tailfingen.

Die Polizei Albstadt ermittelt wegen Unfallflucht gegen den unbekannten Autofahrer. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07432 955-0 entgegen.

Schramberg: Zwei Verletzte bei Unfall

Schramberg: Bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend auf der Heiligenbronner Straße in Schramberg (Kreis Rottweil) sind zwei Personen verletzt worden. Es entstand außerdem ein Sachschaden von etwa 19.000 Euro.

Der Fahrer eines Skoda Octavia musste verkehrsbedingt auf der Heiligenbronner Straße in Richtung Sulgen anhalten. Eine nachfolgende Autofahrerin hielt ebenfalls an. Ein 24-jähriger Fordfahrer bemerkte dies zu spät und prallte gegen den Audi.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen das erste Fahrzeug geschoben. Die Audifahrerin wurde verletzt und musste anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte des Polizeireviers Schramberg und Zeugenaussagen konnte der geflüchtete Unfallverursacher ermittelt werden. Bei diesem stellte die Polizei drogentypische Symptome fest, was ein Drogenvortest bestätigte. Eine Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen.Der Unfallverursacher ist außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

VS-Villingen: Radfahrerin angefahren und verletzt

VS-Villingen: Bei einem Unfall am Donnerstagvormittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine 55-jähirge E-Bike-Fahrerin leicht verletzt worden.

Ein 62-jähriger Lastwagen-Fahrer wollte vom Benediktinerring kommend in Richtung Riettor abbiegen. Der Lkw-Fahrer übersah die auf dem Fuß- und Radweg entgegenkommende 55-jährige Radlerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die 55-Jährige musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Schönwald: Motorradfaher stürzt - schwer verletzt

Schönwald: Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend auf der B 500 bei Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) von seiner Maschine gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Der 58-jährige Biker fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Schönwald und kam nach links von der Straße ab. Er stürzte und verletzte sich schwer. Der Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Motorrad entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.