Offenburg: Ein 91-jähriger Autofahrer hat am Mittwochvormittag beim Einparken auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Offenburg (Ortenaukreis) das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Statt der gewollten Geschwindigkeitsverringerung schoss der Audi nach vorne, rammte einen Fiat Panda und schob diesen noch auf einen BMW Mini. Der Audi überfuhr einen Bordstein und rammte ein Schild des Einkaufsmarktes.

Der Audi blieb unmittelbar vor der etwa drei Meter tiefen liegenden Oos hängen.

Der Senior kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Eutingen: 32-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Eutingen: Bei einer Kontrolle in Eutingen (Kreis Freudenstadt) hat die Polizei einen 32-Jährigen erwischt, der ohne Führerschein unterwegs war.

Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wird jetzt eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Seinen Audi musste der 32-Jährtige stehen lassen. Die Weiterfahrt wurde ihm durch die Ordnungshüter untersagt.

Horb: Randalierer bekommen Platzverweis

Horb: Jugendliche haben am Mittwochabend in Horb (Kreis Freudenstadt) randaliert.

Vier Männer und eine Frau im Alter von zwischen 17 und 19 Jahren warfen Mülleimer auf der Ortsstraße Längental um. Die Polizeibeamten forderten die Heranwachsenden auf, die Verunreinigungen zu beseitigen.

Die vier jungen Männer setzten jedoch ihren Weg in Richtung Alte Straße bis zum dortigen Pavillon fort, wobei sie laut schreiend und aggressiv die einschreitenden Polizeibeamten beleidigten.

Um die nächtliche Ruhe wieder herzustellen, sprachen die Polizeibeamten Platzverweise aus. Allerdings mussten die Ordnungshüter zwei der uneinsichtigen Jugendlichen in Gewahrsam nehmen und auf die Polizeiwache bringen.

Dort wurden sie nach Abschluss der Ermittlungen von Angehörigen abgeholt. Gegen die Jugendlichen werden wegen Beamtenbeleidigung und Sachbeschädigung Anzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Horb: Unbekannter bricht Kondomautomaten auf

Horb: Erneut hat ein unbekannter Täter zwischen Dienstag und Mittwoch einen Kondomautomaten in einer Männertoilette eines Einkauscenters in Horb (Kreis Freudenstadt) aufgebrochen.

Der Gesamtsachschaden beträgt rund 1100 Euro. Bereits am Donnerstag des 14. Januars wurde der auf der Herrentoilette aufgehängte Kondomautomat aufgebrochen und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet.

Es entstand etwa 400 Euro Sachschaden. Vermutlich derselbe Täter versuchte zwischen Mittwoch, 27. Januar, 20 Uhr, bis Donnerstag, 28. Januar, 17.30 Uhr, den in der Herrentoilette eines Baumarktes in der Straße Kirschbäumle aufgehängten Kondomautomaten aufzubrechen, was jedoch nicht gelang.

Nach den Ermittlungen der Polizei dürfte zwischen allen drei Aufbrüchen ein Tatzusammenhang bestehen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen.

Aichhalden: Brand in Bauernhaus

Aichhalden: In einem Bauernhaus in Aichhalden (Kreis Rottweil) ist es am Mittwochabend zu einem Brand gekommen.

Mit zehn Einsatzfahrzeugen und 70 Wehrleuten sind am Mittwoch, gegen 20 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren Aichhalden, Rötenberg, Schramberg, Sulgen und Hardt sowie Sanitätsopersonal des Deutschen Roten Kreuzes zu einem Brand in einem Bauernhaus in Gewann Schachen, Nähe der Kreisstraße 5527, ausgerückt.

Im Bauernhaus waren im gemauerten Kamin Risse aufgetreten. Bedingt durch die austretende, starke Hitze war eine Holzvertäfelung sowie ein Holzbalken in Brand geraten.

Durch Glutnester in der Zimmerdecke entstand eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte alle Brandstellen ablöschen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro.

Tuttlingen: Unbekannter schlägt Frau ins Gesicht

Tuttlingen: Eine 16-Jährige ist am Mittwochabend an der Bushaltestelle Stadtgarten in Tuttlingen von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen worden.

Das Mädchen erlitt durch den Faustschlag ein Hämatom am linken Auge. Der Schläger war von hinten an das Mädchen angeschlichen. Als die 16-Jährige den Mann wahrgenommen hatte, versuchte sie wegzurennen.

Der Unbekannte hielt sie am Oberarm fest und hinderte sie am Wegrennen. Nach dem der Unbekannte ihr einen Faustschlag versetzt hatte, gelang es der Geschädigten wegzulaufen und sich hinter einem Fahrzeug zu verstecken.

Der unbekannte Schläger war etwa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hatte eine normale Statur und eine auffallend große, gebogene Nase.

Er trug eine nach rechts gekämmte Gelfrisur. Seine Haare waren dunkel und kurz geschnitten. Der Ausländer trug einen schwarzen Pulli sowie eine Jeans. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07461 941-0 entgegen.

Albstadt: Betrunkener fährt gegen Altenheim

Albstadt-Tailfingen: Ein betrunkener Autofahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und fuhr gegen ein Altenheim in Tailfingen (Zollernalbkreis).

Der 40-Jährige befuhr die Heutalstraße in abwärtige Richtung. Der Fahrer verlor auf der schneeglatten Straße die Kontrolle über den Wagen, der über die Adlerstraße schoss und eine Mauer des Altenheimes eindrückte.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Polizei ordnete zu Beweiszwecken die Entnahme einer Blutprobe bei dem Unfallverursacher an, der jetzt als Beschuldigter in einem Strafverfahren auch auf seinen Führerschein verzichten muss. Der Schaden am Mitsubishi beträgt etwa 10.000 Euro.