Unbekannte haben am Montag in Bad Teinach-Zavelstein (Kreis Calw) einen BMW X3 im Wert von rund 10.000 Euro geklaut. (Symbolfoto) Foto: sb-Archiv

Täter überwinden elektronisches Schloss des Wagens und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Teinach-Zavelstein: Am Montagnachmittag haben Unbekannte zwischen 16.30 und 18 Uhr in Bad Teinach-Zavelstein (Kreis Calw) einen BMW X3 im Wert von rund 10.000 Euro geklaut.

Die Täter konnten vermutlich das elektronische Schloss des Wagens überwinden, der in einer Hofeinfahrt an der Speßhardter Straße in Zavelstein angestellt war. Der graue Wagen hat das amtliche Kennzeichen CW-EY 569.

Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 07051/161-0 mit dem Polizeirevier Calw in Verbindung zu setzen.

Neuweiler: 22.000 Euro Schaden nach Unfall

Neuweiler: Am Montagabend sind bei einem Unfall in Neuweiler (Kreis Calw) zwei Personen verletzt worden.

Eine 20-jährige Renault-Fahrerin war von Neuweiler Richtung Nagold unterwegs und übersah an der Gaugenwaldkreuzung eine aus Richtung Martinsmoos kommende 42-jährige Touran-Fahrerin.

Der achtjährige Mitfahrer im Touran und die Verursacherin wurden beim Aufprall verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 22.000 Euro.

Rottweil: Einbrecher erbeuten Kupferkabel

Rottweil: Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in eine Lagerhalle der Deutschen Bahn am Bahnhof in Rottweil eingedrungen. Aus der Halle klauten sie mehrere hundert Kilogramm Kupferkabel.

Die Täter dürften zum Abtransport des Diebesgutes ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Möglicherweise haben Benutzer des Bahnhofsparkplatzes oder andere Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, entsprechende Beobachtungen machen können.

Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, entgegen.

Eutingen: Autofahrerin bei Unfall verletzt

Eutingen: Am Montagnachmittag ist bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Eutingen (Kreis Freudenstadt) Schaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden.

Ein 56-jähriger Autofahrer hatte zu spät erkannt, dass die Fahrerin eines vorausfahrenden Renault Clio verkehrsbedingt angehalten hatte und prallte mit seinem VW Golf in das Heck des Renaults. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault auf einen davor haltenden BMW aufgeschoben.

Die 20-jährige Fahrerin des Renaults wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Nagold gebracht.

VS-Schwenningen: Qualmender Kochtopf löst Feuerwehreinsatz aus

VS-Schwenningen: Ein qualmender Kochtopf in einer Wohnung hat am Montagnachmittag in der Heilbronner Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Eine 69-jährige Bewohnerin hatte ihre Wohnung verlassen und den Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Der Grundstückseigentümer bemerkte Qualm und Brandgeruch im Flur des Hauses und alarmierte die Feuerwehr.

Die Wehrmänner trafen rechtzeitig ein und konnten eine Brandentstehung verhindern. Sachschaden war nicht entstanden. Zudem wurden keine Personen verletzt.

VS-Villingen: Betrunkener reißt Autokennzeichen ab

VS-Villingen: Ein betrunkener Mann hat sich in der Nacht auf Dienstag in der Brigachstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an 13 Auto-Kennzeichen zu schaffen gemacht.

Der 30-Jährige riss die Autoschilder einfach aus den Halterungen und warf sie dann auf die Straße. Ein Anwohner beobachtete den Betrunkenen und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den alkoholisierten 30-Jährigen antreffen und nahmen ihn in polizeilichen Gewahrsam.

VS-Villingen: Lkw-Fahrer beschädigt beim Rangieren Zaun

VS-Villingen: Am Montagmorgen hat ein Lkw-Fahrer beim Rangieren in der Zwergsteigstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Zaun beschädigt.

An dem hochwertigen Zaun entstand erheblicher Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Lastwagen selbst blieb unbeschädigt. Der Lkw-Fahrer meldete sich nach dem verursachten Unfall beim Grundstücksbesitzer.