In Freudenstadt wird 21-Jähriger beim Bier klauen erwischt. (Symbolfoto) Foto: dpa

21-Jähriger hat Durst und bedient sich an Getränkelager und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Eine Polizeistreife hat am Mittwochmorgen einen 21-Jährigen dabei erwischt, wie er drei Flaschen Bier aus einem Getränkelager in Freudenstadt gestohlen hat.

Der Mann verschaffte sich Zutritt zum Gelände, indem er über einen Zaun kletterte. Über diesen gelang er auch wieder hinaus. Die Polizei erwischte den jungen Mann mit drei Flaschen Bier in der Hand. Der 21-Jährige begründete seine Tat mit folgenden Worten: "Ich hatte nun mal Durst". Der 21-Jährige wird nun wegen Diebstahls angezeigt.

Horb: Unbekannter tritt Scheibe ein

Horb: Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen mit seinem Fuß eine Scheibe an einer Wohnungstür in Horb (Kreis Freudenstadt) eingeschlagen.

Als die Bewohnerin die Tür öffnete, lief der etwa 20 Jahre alte Täter davon. Er machte außerdem einen betrunkenen Eindruck. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen.

Horb: Geländer an Lebensmittelmarkt beschädigt

Horb: Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag ist ein Geländer am Notausgang eines Lebensmitteldiscounters in Horb (Kreis Freudenstadt) beschädigt worden.

Ein Fahrzeug ist bei Wenden oder beim Rückwärtsfahren gegen das Geländer gestoßen. Der Sachschaden beträgt circa 2000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug, ohne sich darum zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt das Polizei unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen.

VS-Villingen: Außenspiegel an Autos abgeschlagen

VS-Villingen: Am Mittwochmorgen hat ein Unbekannter in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit dem Fuß an drei Autos die Außenspiegel abgeschlagen. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

Bei dem Täter handelt es sich vermutlich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann. Er hat braune Haare und trug eine Jeanshose und einen Pulli. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Schaufensterscheibe zerbricht bei Schlägerei

VS-Schwenningen: Unbekannte haben am Mittwochmorgen drei Schaufensterscheiben an einer Gaststätte in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingeworfen.

Bei der Polizei war ein Notruf eingegangen, dass am Marktplatz eine Schlägerei im Gange sei. Als die Ordnungshüter wenige Minuten später am Ort des Geschehens eintrafen, waren die Kontrahenten bereits mit einem Fahrzeug geflüchtet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07720 8500-0 entgegen.

Brigachtal: Ohne Führerschein Unfall gebaut

Brigachtal: Nachdem ein Autofahrer am Mittwochmorgen auf ein geparktes Auto im Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefahren ist, hat er sich aus dem Staub gemacht.

Der 28-Jährige hat dadurch einen Schaden von etwa 3000 Euro verursacht. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnus und Fahrerflucht Anzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Bad Dürrheim: Unbekannte zerstören Parkbank

Bad Dürrheim: Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen haben Unbekannte in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Parkbank zerstört. Die Parkbank ist gegenüber dem Haupteingang zur Salinensporthalle aufgestellt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07726 93948-0 entgegen.

Dauchingen: Diebe erbeuten mehrere hundert Euro

Dauchingen: Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Firma in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und konnten so in die Lagerhalle einsteigen. Über die Lagerhalle gelangten sie in die Büroräume des Firmengebäudes.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07720 8500-0 entgegen.

Tuningen: Unbekannte klauen Bienenvölker aus Imkerei

Tuningen: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Dienstag vom Gelände einer Imkerei in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vier Bienenvölker mitgehen lassen.

Der Sachschaden beträgt etwa 1100 Euro. Es wird angenommen, dass der Dieb die Völker im Umkreis von mehr als fünf Kilometer aufstellen wird, damit die Bienen nicht zu ihrem alten Bienenstand zurückkehren.

Zum Abtransport der Bienenvölker dürfte ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Das Gelände der Imkerei liegt nicht weit von der B 523 entfernt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07726 93948-0 entgegen. 

Rottweil: Unbekannte brechen in Schule ein

Rottweil: Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in eine Schule in Rottweil eingebrochen. Die Einbrecher hatten die Außentür des Schulkiosk aufgehebelt und konnten von dort aus das Schulgebäude betreten.

Anschließend durchsuchten die Unbekannten Schränke sowie andere Behältnisse. Sie konnten mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen lassen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.

Rottweil: Autofahrer auf A 81 geblitzt

Rottweil: Am Dienstag hat die Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (Kreis Rottweil) auf der A 81 Geschwindkeitsmessungen durchgeführt.

Von 7704 gemessenen Fahrzeugen waren 809 zu schnell. Die Beanstandungsquote lag damit bei 11 Prozent. Der schnellste Autofahrer war mit 187 km/h unterwegs. Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt jedoch auf der gemessenen Strecke bei 120 km/h. Ihn erwartet neben einer Geldstrafe auch ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Balingen: Unbekannter brennt Papiertonne an

Balingen: Am Mittwochmorgen hat ein Unbekannter hinter der ehemaligen "Bahnhof-Gaststätte" in Balingen (Zolernalbkreis) eine blaue Abfalltonne mit Altpapier in Brand gesteckt

Gegen 1.45 Uhr entdeckte ein Passant die brennende Tonne und verständigte die Feuerwehr. Diese rückte mit neun Mann aus und brachte den Brand schnell unter Kontrolle, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Papiertonne durch das Feuer total beschädigt wurde. Zudem wurde ein Teil der Gebäuderückseite der derzeit ungenutzten Gaststätte vom aufsteigenden Ruß geschwärzt, ohne dass jedoch Schaden an der Gebäudesubstanz entstand.

Die Polizei Balingen hat Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Angaben zu dem Brand machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/264-0, in Verbindung zu setzen.

Bisingen: 20-Jährige übersieht Lkw beim Abbiegen

Bisingen: Am Dienstagnachmittag hat eine 20-jährige Autofahrerin bei Bisingen (Zollernalbkreis) einen Lkw übersehen und ist mit diesem zusammengeprallt.

Die junge Frau wollte von Haiergloch kommend an der Anschlussstelle zur B 27 Richtung Balingen nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Lkw, dessen Fahrer auf der B 463 von Bisingen in Richtung Haigerloch unterwegs war. Obwohl der Lastwagenfahrer noch ausweichen wollte, prallten der kleine Fiat und der Lkw zusammen. Verletzt wurde niemand.

Am Fiat und der Zugmaschine des Lasters entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich anschließend um den nicht mehr fahrbereiten Fiat.