Aggressiver Mann beleidigt Frau an der Kasse eines Discounters und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Singen: Ein Unbekannter hat in Singen (Kreis Konstanz) eine Frau beleidigt und bespuckt, weil sie ein Kopftuch trug.

Nach Auskunft der Polizei vom Mittwoch stand der aggressive Mann hinter der Frau an der Kasse eines Discounters und begann unvermittelt in ihre Richtung zu spucken. Dabei äußerte er am Dienstagabend, dass man "Kopftuchfrauen" hier nicht brauchen könne, und begann die Kundin massiv zu beleidigen.

Anschließend verließ er das Geschäft und fuhr mit einem Fahrrad davon.

VS-Villingen: 24-Jährige schlägt BEA-Security

VS-Villingen: Eine 24-jährige Bewohnerin der bedarfsorientierten Erstaufnahmeeinrichtung Kirnacher Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat am späten Dienstagabend einen Security-Mitarbeiter durch einen Schlag verletzt.

Sie wurde beim verbotenen Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Unterkunft erwischt. Dann rastete die aus Algerien stammende und schon erheblich betrunkene Bewohnerin aus, schrie herum und verletzte einen der Mitarbeiter mit einem Schlag gegen dessen rechtes Auge.

Auch nach dem Eintreffen der Polizei ließ sich die junge Frau nicht beruhigen. Nachdem sie versuchte, andere Bewohner aufzuhetzen und auch gegen die Polizisten handgreiflich wurde, musste die 24-Jährige in Handschellen gelegt und in Gewahrsam genommen werden.

Beim Transport zur Dienststelle wehrte sich die Frau heftig und hielt sich auch mit verbalen Kraftausdrücken nicht zurück. Nach einer Ausnüchterung in der Arrestzelle muss sich die 24-Jährige in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

VS: Reifen abgestochen

VS-Villingen: Mit einem Messer hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend mutwillig die Reifen eines im Salvestweg in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geparkten VW Polos beschädigt.

Zeugen beobachteten den Unbekannten kurz vor 19.30 Uhr, als sich dieser mit einem Messer an dem Wagen zu schaffen machte. Beim Erkennen der sich nähernden Zeugen flüchtete der männliche Unbekannte sofort mit einem olivgrünen Mountainbike in Richtung Unterkirnach.

Eine eingeleitete Fahndung nach dem vermutlich jungen Mann durch die verständigte Polizeistreife verlief ergebnislos. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (Telefon 07721 601-0) entgegen.

Hüfingen: Unfall am Wasserturm

Hüfingen: Zu einem Unfall und einem dabei entstandenen Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen in Höhe von etwa 12.000 Euro ist es am Dienstagabend an der Auffahrt zur B 27 beim Hüfinger Wasserturm (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen.

Dort wollte eine 37-jährige Touran-Fahrerin von der Landesstraße 181 auf die B 27 abbiegen. Hierbei achtete die Frau nicht auf einen Ford einer 22-Jährigen, der sich auf der B 27 näherte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Freudenstadt: Einbrecher scheitern

Freudenstadt: In der Nacht auf Mittwoch haben bislang unbekannte Täter in der Nordstadt in Freudenstadt versucht, in ein Wohnhaus einzudringen. Nach den bisherigen Ermittlungen, wollten sie über die Garage ins Gebäude gelangen.

Nachdem es offensichtlich nicht gelang, die verschlossene Tür gewaltsam zu öffnen, brachen die Täter mit großer Gewalt ein Fenster aus dessen Rahmen.

Als der Hausbesitzer aufgrund des Lärms nach draußen ging, bemerkte er das weggebrochene Fenster.

Bislang liegen keine konkreten Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge vor. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Freudenstadt erbeten, Telefon 07441/5360.

Eutingen im Gäu: Polizei sucht Unfall-Zeugen

Eutingen im Gäu: Am Dienstagabend haben sich bei einem Unfall in der Bahnhofstraße in Eutingen (Kreis Freudenstadt) zwei Autos gestreift.

Während der 78-jährige Fahrer eines Mercedes nach links auf das Anwesen eines Lokals abbiegen wollte, versuchte ihn ein nachfolgender, 38-jähriger Autofahrer zu überholen. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu einem Streifvorgang, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Wie der Fahrer des überholenden Autos angab, habe der Mercedes-Fahrer zunächst rechts geblinkt und sei schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand gekommen. Plötzlich sei der 78-Jährige jedoch losgefahren und habe versucht nach links abzubiegen. Bei den Unfallermittlungen konnte bei dem Mercedes-Fahrer eine leichte Alkoholbeeinflussung festgestellt werden.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, erbeten.

Albstadt: Einbruch in Bäckerei scheitert

Albstadt-Lautlingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, in eine Bäckerei in der Ebingertalstraße in Lautlingen (Zollernalbkreis) einzubrechen.

Mit einem Hebelwerkzeug bearbeiteten sie den Hintereingang. Es gelang ihnen nicht, die Tür zu öffnen. Der entstandene Sachschaden ist gering. Er wird auf 50 Euro geschätzt.

Schenkenzell: Biker bei Unfall schwer verletzt

Schenkenzell: Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend auf der B 294 zwischen Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) und Schenkenzell (Kreis Rottweil) schwer verletzt worden.

Der junge Mann fuhr in einer lang gezogenen Rechtskurve geradeaus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Beim Kontakt mit dem Bordstein stürzte der 18-Jährige und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt gefahren.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro.

Renchen: Radfahrer in Lebensgefahr

Renchen: Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist am Dienstagabend in Renchen (Ortenau) ein 24-Jähriger in eine Klinik geflogen worden.

Der junge Mann war mit seinem Fahrrad auf der Verlängerung der Appenweierer-Straße in Richtung Einmündung zur Adolf-Hättig-Straße unterwegs, als er dort die Vorfahrt einer Chevrolet-Fahrerin missachtete. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radler gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam im angrenzenden Grünstreifen mit schweren Verletzungen zum Liegen.

Die 20 Jahre alte Autofahrerin erlitt einen Schock. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1800 Euro.