Die Beamten stellten bei einer Kontrolle über ein Promille Atemalkohol bei dem Mann fest. (Symbolfoto) Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

Zeugen fällt Verhalten des Mannes negativ auf und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Baden-Baden: Ein Autofahrer ist am Sonntagabend in Baden-Baden betrunken zur Tankstelle gefahren, um sich Alkohol zu kaufen. Die Polizeibeamten stellen bei der Kontrolle über ein Promille Atemalkohol fest.

Der Mann war kurz vor 21 Uhr auf das Gelände einer Tankstelle gefahren, um dort mehr Alkohol zu kaufen. Anwesende Zeugen besorgte das Verhalten des Autofahrers, weshalb sie die Polizei verständigten.

Die Beamten stellten bei einer Kontrolle über ein Promille Atemalkohol fest. Den Mann erwartet neben einer Strafanzeige auch Post von der Führerscheinstelle.

VS-Villingen: Schlägerei endet mit Stichverletzung

VS-Villingen: Am Freitagnachmittag ist bei einer Schlägerei in der Paradiesgasse in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 28-Jähriger verletzt worden.

Beim Eintreffen der ersten Streifenwagen hatten sich die beteiligten Personen bereits entfernt. Sie konnten aber im Bereich der Färberstraße sowie am Bahnhof kontrolliert werden.

Zwei Männer im Alter von 23 und 28 Jahren wurden von den Beamten des Polizeireviers Villingen im Schwarzwald-Baar-Klinikum angetroffen.

In der Notaufnahme des Klinikums wurde beim 28-Jährigen eine Stichverletzung im Rücken diagnostiziert. Die Ermittlungen dauern an.

VS-Villingen: Gegrillter Fisch löst Feuerwehreinsatz aus

VS-Villingen: Ein gegrillter Fisch hat am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der Freiburger Straße ausgelöst.

Ein Bewohner einer Asylunterkunft wollte für seine Familie Fisch zum Abendessen zubereiten. Hierfür benutze der Mann einen Grill auf dem Balkon.

Aufgrund der Rauchentwicklung des Grills wurde die Feuerwehr gerufen. Zu einem Brand war es allerdings nicht gekommen. Die Feuerwehrmänner konnten wieder abrücken.

Audi-Fahrer weicht Eichhörnchen aus

VS-Villingen: Am Montagmorgen ist auf der Bundesstraße 33 bei VS-Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf Höhe der Einmündung Vockenhauser Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden passiert.

Gegen 10.30 Uhr sah der Unfallgeschädigte, Fahrer eines Audi Q5, ein Eichhörnchen die Straße überqueren. Aus Reflex wich er aus. Hierbei geriet er mit seinem Auto auf den Bordstein und kam anschließend von der Straße ab.

In der Folge überfuhr der Mann zwei Leitpfosten. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, auch der Fahrer blieb unversehrt. Die Polizei schätzt den an dem Audi entstandenen Sachschaden auf rund 2.500 Euro. 

VS-Schwenningen: Fenster des Schulzentrums eingeschlagen

VS-Schwenningen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte ein Fenster des David-Würth-Schulzentrums in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt.

Das kaputte Fenster fiel am Sonntagmorgen einer Zeugin auf. Diese verständigte die Polizei.

In das Fenster, welches sich im Erdgeschoss befindet, schlugen die Unbekannten ein rund 20 Zentimeter großes Loch. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Einen Einbruch schließt die Polizei aus. Das Polizeirevier Schwenningen ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen. 

VS-Schwenningen: Vandalen beschädigen Fiat

VS-Schwenningen: Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen in der Lindengasse abgestellten Fiat Punto beschädigt.

Die Unbekannten rissen an dem Auto beide Scheibenwischer ab und traten gegen den Spiegel auf der Fahrerseite. Der Sachschaden an dem schwarzen Fiat beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/85-00-0 entgegen.

Döggingen: 21-Jähriger mit Drogen unterwegs

Döggingen: Unter Drogeneinfluss ist ein 21-Jähriger am Sonntagabend mit einem Auto zwischen Döggingen und Unadingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs gewesen und dabei vom Zoll kontrolliert worden.

Kurz vor 21 Uhr fuhr der junge Mann auf der B 31 in Richtung Donaueschingen und fiel dabei den Beamten des Zolls auf. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten bei dem 21-Jährigen Anzeichen einer Drogenbeeinflussung fest.

Ein entsprechender Drogenvortest verlief positiv. Die Zollbeamten stellten außerdem eine geringe Menge an Drogen sicher, die sich im Auto des 21-Jährigen befand.

Für die weiteren Maßnahmen wurde der junge Mann anschließend der Polizei übergeben. Nach der Blutentnahme kommen auf den 21-Jährigen nun noch eine erhebliche Geldstrafe sowie empfindliche führerscheinrechtliche Maßnahmen zu. 

Dunningen: Autofahrerin bei Unfall verletzt

Dunningen: Am frühen Montagmorgen, gegen 5.49 Uhr, ist eine 54-Jährige Autofahrerin bei einem Unfall nahe Dunningen (Kreis Rottweil) leicht verletzt worden.

Ein 43-jähriger Toyota-Fahrer hatte die Vorfahrt der 54-jährigen Renault-Fahrerin beim Einfahren auf die B 462 missachtet. Der Toyota-Fahrer wollte von der Schramberger Straße nach links auf die B 462 in Richtung Schramberg abbiegen.

Auf Höhe der Einmündung übersah er die von links kommende Renault-Fahrerin. Er fuhr in die rechte Seite ihres Wagens. Hierbei wurde die 54-Jährige leicht verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Oberndorf.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Epfendorf: Betrüger mit Handwerkertrick erfolgreich

Epfendorf: Am Samstagvormittag, gegen 9 Uhr, haben sich Unbekannte mithilfe des sogenannten Handwerkertricks 1500 Euro in Epfendorf (Kreis Rottweil) ergaunert. Nach bisherigen Ermittlungen klingelte ein männlicher Handwerker an der Haustüre eines im Pfannenstiel wohnenden Seniors.

Der vermeintliche Handwerker bot dem Rentner an, die Dachrinne seines Hauses für 150 Euro zu reparieren. Während der Mann sich an der Regenrinne zu schaffen machte kamen noch zwei weitere Arbeiter hinzu, die zusätzliches Material brachten.

Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, verlangten die Unbekannten anstatt der vereinbarten 150 Euro nun 1500 Euro. Der Rentner ging daraufhin zur Bank und hob das Geld ab. Während der Durchführung ihrer Arbeiten fragten die Täter den Senior über seine persönlichen Verhältnisse aus. Dann fuhren sie mit einem Ford davon.

Die Arbeiten wurden mangelhaft und unprofessionell ausgeführt, dass ein zusätzlicher Handwerker beauftragt werden muss. Das Polizeirevier Oberndorf (Telefonnummer: 07423-8101-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

In diesem Zusammenhang gibt die Polizei folgende Tipps: - Lassen sie nur Handwerker rein, die sie selbst bestellt haben oder durch die Hausverwaltung angekündigt wurden. - Lassen Sie keine Unbekannten in ihre Wohnung. - Falls möglich: Schauen sie sich die Personen vor dem Öffnen der Tür genau an, - Zeigen sie niemanden  wo sie Geld oder Wertgegenstände aufbewahren. - Geben sie keine Details ihrer persönlichen Verhältnisse preis. - Werden die Personen aufdringlich, wehren sie sich und rufen laut ins Treppenhaus. - Rufen sie bei einem Verdacht unverzüglich die Polizei an.

Wellendingen: Kawasaki-Fahrer verletzt sich schwer

Wellendingen: Am Sonntag ist ein 19-jähriger Kawasaki-Fahrer, zwischen Gosheim und Wilflingen gestürzt.

Der 19-jährige Motorradfahrer war gegen 11.30 Uhr von Gosheim in Richtung Wilflingen unterwegs. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam der 19-jährige in  einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte mitsamt seiner Maschine einen Abhang hinunter, meldet die Polizei.

Hierbei zog sich der 19-Jährige schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An der Kawasaki entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. 

Empfingen: Auffahrunfall auf A81 - Zeugen gesucht

Empfingen: Am Sonntagabend kam es auf der A 81 bei Empfingen (Kreis Freudenstadt) zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 2000 entstand.

Da der genaue Unfallhergang zum derzeitigen Zeitpunkt nicht geklärt ist, sucht die Verkehrspolizei nach Zeugen. Wie bislang bekannt ist, war ein BMW-Fahrer gegen 19:35 auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs.

Es herrschte Kolonnenverkehr. Ein 32-jähriger VW-Golf-Fahrer nahte von hinten heran und wechselte beim Erkennen der Kolonne auf den rechten Fahrstreifen. Der 32-jährige fuhr an dem BMW rechts vorbei, überholte den Wagen und setzte sich auf der linken Fahrbahn wieder kurz vor den BMW.

Just in diesem Moment musste zwei Fahrzeuge weiter vorne ein Wagen stark abbremsen. Der nun hinter dem VW fahrende BMW konnte aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in das Heck des Golf. Zur Klärung des Sachverhalts werden Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil unter Telefon 0741/348-79-0 zu melden. 

Bad Liebenzell - Einbruch in Kindergarten

Bad Liebenzell: Unbekannte sind am Wochenende in einen Kindergarten in Bad Liebenzell (Kreis Calw) eingebrochen.

Sie drangen in das Gebäude in der Brunnestraße ein, indem sie ein Fenster und anschließend eine Bürotür aufhebelten. Aus dem Büro entwendeten sie zwei Laptops und Bargeld, wobei sie einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro anrichteten.