In Dornstetten ist eine Schülerin von einem Auto erfasst worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

14-Jährige überquert in Mittagspause unachtsam die Straße und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Dornstetten: Eine 14-jährige Schülerin ist am Montagnachmittag in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Eine Autofahrerin war gegen 13 Uhr auf der Tübinger Straße unterwegs, als sie eine Gruppe von Schülerinnen sah, die vom Gymnasium in Richtung eines Einkaufsmarktes gingen. Daraufhin verringerte die Frau ihre Geschwindigkeit und fuhr langsam weiter. Plötzlich überquerte rechts von ihr die 14-jährige Schülerin unachtsam die Straße. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen mit ihrem Auto.

Die verletzte Schülerin wurde umgehend von der Autofahrerin ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde die 14-Jährige - sie erlitt unter anderem eine Zehenfraktur - nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/96-0 in Verbindung zu setzen.