Mit einem Wanderstock hat ein 59-Jähriger in Wolfach auf einen Jugendlichen eingeschlagen. (Symbolfoto) Foto: frankie's/ Shutterstock

Mann fühlt sich von Jugendlichen provoziert und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Wolfach: Ein 59-jähriger Mann hat am Dienstagmorgen in Wolfach (Ortenaukreis) mit einem Wanderstock auf einen Jugendlichen eingeschlagen.

Weil sich der Mann kurz nach 8 Uhr am Bahnhof von einer Jugendgruppe provoziert fühlte, kam es zum Streitgespräch. In dessen Verlauf beleidigte der Mann die Jugendlichen und schlug einen 17-Jährigen mit seinem Holzwanderstock.

Der Geschlagene trug keine sichtbaren Verletzungen davon, so dass eine ärztliche Versorgung nicht erforderlich war. Die Beamten des Polizeipostens Wolfach ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Freudenstadt: An Bacherkreuzung kracht es

Freudenstadt: Bei einem Auffahrunfall an der Bacherkreuzung bei Freudenstadt sind am Dienstagmorgen drei Fahrzeuge beschädigt worden.

Wegen hohen Verkehrsaufkommens hatte sich auf der B 28 in Richtung Aach gegen 7 Uhr ein Rückstau gebildet. Ein ans Stauende heranfahrender Audi-Fahrer passte kurz nicht auf und krachte einem vor ihm stehenden Mercedes ins Heck.

Die Wucht des Aufpralls reichte, um den Mercedes nach vorne zu schieben. Dort stand ein Renault in der Schlange, dessen Stoßfänger den Mercedes bremste.

Alle drei Fahrzeuge waren danach beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eutingen: Zwei Autos fahren in Wildschweinrotte

Eutingen: Am späten Dienstagabend sind auf der Kreisstraße zwischen Eckenweiler und Weitingen (Kreis Freudenstadt) zwei Autos in eine querende Rotte Wildschweine hineingefahren.

Die zwei Fahrzeuge waren gegen 22.30 Uhr in Richtung Weitingen unterwegs, als plötzlich eine große Rotte Wildschweine die Straße überquerte. Der vorne fahrende Mercedes erfasste vier der Tiere. Der nachfolgende Citroen prallte gegen ein fünftes Borstentier.

Alle fünf Wildschweine wurden bei dem Unfall getötet. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Waldachtal: Einbruch in Sägewerk

Waldachtal: In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in ein Sägewerk im Waldachtal (Kreis Freudenstadt) eingebrochen - allerdings gingen die Gauner leer aus.

Die Einbrecher hebelten ein Bürofenster des Unterwaldacher Sägewerks auf und stiegen ein. Im Gebäude durchstöberten sie alle Räume, suchten in Schubladen und Schränken nach Beute, fanden aber nichts.

Deshalb kletterten die Eindringlinge mit leeren Taschen durch das geöffnete Fenster wieder ins Freie und machten sich aus dem Staub. Den entstandenen Sachschaden am Einstiegsfenster schätzt die Polizei auf etwa 300 Euro.

VS-Villingen: Mutter und Baby bei Unfall verletzt

VS-Villingen: Bei einem Auffahrunfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagmorgen eine Mutter und ihr drei Monate altes Baby verletzt worden.

Die Frau, die in der Straße "Am Krebsgraben" in Richtung Goldenbühlstraße fuhr, hielt kurz vor dem Abzweig Neuwiesenweg an, weil vor ihr ein Auto nach links abbiegen wollte. Ein Ford-Fahrer hinter ihr erkannte das zu spät und fuhr ihr von hinten auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden Mutter und Kind leicht verletzt. Die 35-Jährige fuhr mit ihrem Töchterchen selbst ins Krankenhaus zur Untersuchung. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

VS-Villingen: Heftiger Zusammenstoß am Außenring

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstanden.

Kurz vor 8 Uhr fuhr ein 77-jähriger Mann mit seinem BMW an die Einmündung des Aussenrings in die K 5709 heran und hielt an. Obwohl von links aus Richtung Nordstetten ein Mitsubishi kam, fuhr er wieder an.

Die beiden Autos stießen heftig zusammen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

Balingen: Bus beschädigt anderen Bus

Balingen: Die Polizei sucht nach einem Bus, der am Dienstagnachmittag in Balingen (Zollernalbkreis) einen anderen Bus beschädigt hat.

Der eine Bus parkte gegen 15 Uhr an Haltestelle 11 am Bahnhof. Als der Fahrer zurückkehrte, war sein Bus beschädigt. Die Lage der Schadensstelle lässt darauf schließen, dass ein anderer Bus den parkenden Bus gestreift hatte.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Unfallverursacher war einfach weitergefahren.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen der Unfallflucht und sucht nach Zeugen. Unter der Telefonnummer 07433/264-0 werden sachdieniche Hinweise entgegengenommen. 

Dotternhausen: Städtische Birke gedübelt

Dotternhausen: Eine seit längerem kränkelnde Birke in Dotternhausen (Zollernalbkreis) ist allem Anschein nach von einem Unbekannten gedübelt und damit nachhaltig geschädigt worden. 

Schon seit Längerem war aufgefallen, dass der etwa 15 Meter hohe Baum neben den Glascontainern in der Alleenstraße nicht gesund war. Er war am Absterben, weshalb die Gemeinde entschied, die Birke zu fällen. Am Mittwochmorgen stellten Gemeindemitarbeiter fest, dass in den etwa 35 Zentimeter starken Birkenstamm etliche Löcher gebohrt und in die Löcher Holzdübel eingeschlagen waren, was letztendlich zum fortschreitenden Absterben führte.

Bereits im vergangenen Jahr hatte eine daneben stehende Birke gefällt werden müssen, die ebenfalls krank und sturzgefährdet war. Es ist zu vermuten, dass auch dieser Baum manipuliert worden war.

Den entstandenen Schaden gibt die Gemeinde mit zirka 1000 Euro an. Hinweise nimmt der Polizeiposten Schömberg unter der Telefonnummer 07427/940-03-0 entgegengenommen.

Deißlingen: Lkw-Fahrer bei Arbeitsunfall verletzt

Deißlingen: Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer ist  bei einem Arbeitsunfall auf einem Firmengelände in Deißlingen (Kreis Rottweil) am Dienstagvormittag verletzt worden.

Der 42-jährige hatte zunächst zunächst Erdaushub von seinem Hänger abgekippt und danach vergessen, den Kipphänger wieder auf die normale Position zurückzufahren. Als das Gespann gegen 11 Uhr in der Straße "im Bettinger" unter einer Eisenbahnbrücke hindurch fuhr, stieß der nach oben gefahrene Hänger wuchtig gegen die Brückenkonstruktion.

Dabei wurde das Führerhaus des Lastwagens beschädigt und der 42-jährige Fahrer verletzt. Der Mann begab sich zur medizinischen Behandlung in die Helios-Klinik nach Rottweil. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.